Orca

Titelbild von Orca
Name: Orca
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 6 kg (geschätzt) - wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Und schwups, auf einmal war sie präsent, die kleine Orca. Orca wurde auf einem Feld gefunden, aber nicht ganz alleine. Weitere sieben Geschwister gab es auch noch, die ebenfalls eingesammelt und ins Tierheim Odai gebracht wurden. Das war im Januar 2023 und die kleine Orca und ihre Geschwister waren damals noch sehr, sehr jung. Von einer Hundemama war weit und breit nichts zu sehen, daher wurde angenommen, dass die kleinen Hundekinder dort einfach ausgesetzt wurden. Dies ist leider kein Einzelfall in Rumänien und jedes Mal wieder aufs Neue sehr traurig.

Kaum im Tierheim angekommen, erkrankten die Kleinen auch schon mit Parvovirose, doch nicht alle Hundekinder waren betroffen. Orcas Immunsystem zum Beispiel kämpfte erfolgreich gegen das Virus an und daher musste sie nicht in die Tierklinik.

Inzwischen ist Orca zwar noch ein kleines, aber dafür quietschfideles Hundekind und wie alle gesunden Hundekinder natürlich noch welpentypisch verspielt. Orca ist die mutigste der Geschwister und auch die aufgeschlossenste. Angst? Kennt Orca nicht. Sie geht auf alles Bekannte und auch Neue selbstbewusst zu und freut sich über jeden, aber auch wirklich jeden. Orca knüpft gerne neue Kontakte und hat einfach jeden lieb, der ihr begegnet. Sie möchte auch bei jedem gut ankommen und würde wahrscheinlich an alle Freundschaftsbändchen verteilen, wenn sie welche hätte.

Orca ist bereits jetzt schon eine kleine Genießerin und weiß genau, was sie anstellen muss, damit sie von den Freiwilligen im Tierheim gekuschelt wird. Diesen Dreh hat sie definitiv raus und wenn sie nicht gerade schmusen will, dann will sie toben. Mit den Menschen, mit den Geschwistern und im Zweifel auch alleine. Aber auch Welpenspielzeug steht bei Orca hoch im Kurs, zumindest dann, wenn kein anderer gerade Lust oder Zeit hat sich mit ihr auszupowern.

Eine Couchpotatoe ist Orca aktuell keine, sie ist gerne aktiv und hat wirklich Energie. Aber wie das bei kleinen Welpen halt so ist, manchmal geht’s aus dem Spiel heraus direkt in ein kleines Schläfchen über. Dieses braucht Orca auch, um Energie für den nächsten Streich zu tanken.

Orca kennt noch keine Leine, Orca ist noch nicht stubenrein und Orca kennt wahrscheinlich auch noch kein einziges Kommando. Aber: Orca ist nun im besten Alter, um adoptiert zu werden, um die Welpengruppe zu besuchen und um danach mit den Menschen, die sich für immer für Orca entscheiden, auch das Hundeeinmaleins zu erlernen. Vielleicht schon bald mit Ihnen in einer guten Hundeschule?

Orcas derzeitiger Radius ist nicht sehr groß und das Tierheim auch nicht der beste Ort für einen kleinen umtriebigen Hundewelpen, da ist definitiv noch Luft nach oben. Altersentsprechend wünschen wir uns für Orcas Zukunft gerne spannende und ausgedehnte Spaziergänge, gemeinsame Wanderungen, gemeinsame Urlaube, falls die Adoptanten reisefreudig sind und noch so vieles Spannendes mehr.

Im neuen Zuhause sollte ein noch mitwachsendes Hundekörbchen stehen, gutes Futter und immer frisches Wasser vorhanden sein und Leckerlis und Hundespielzeug natürlich auch. Orca braucht aber auch ihre eigenen Menschen, die viel Zeit, Liebe, Erziehung und Konsequenz in dieses kleine zauberhafte Wesen stecken möchten.

Haben wir Ihr Interesse an der kleinen Orca geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Marie Sasse. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere