Titelbild von Alex
Name: Alex
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 bis 40 cm, ca. 9 kg
Katzentest: Vermittlung zu Katzen ist möglich
Erkrankungen: Leishmaniose
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Ehrlichiose, Filarien wurden getestet. Alles negativ.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 59069 Hamm

Hallo liebe Hundefreunde!

Heute möchte ich mich bei euch vorstellen: Mein Name ist Alex und ich warte jetzt schon seit einigen Monaten in einem spanischen Tierheim auf mein ganz großes Glück – eine eigene Familie, das wäre mein größter Traum!

Aber vielleicht muss ich erst mal von vorne anfangen, auch wenn ich den Start meines Lebens eigentlich lieber vergessen möchte. So richtig hat mein Leben erst angefangen, als mich Pedro und Vincente aus der Perrera gerettet haben. Ich hatte dort keine Chance zu überleben – mir ging es ganz furchtbar. Ich war dem Tod wohl näher als dem Leben.

Doch von da an ging es nur noch bergauf! Ich bekam medizinische Hilfe und wurde jeden Tag mehr zu dem fröhlichen, verspielten Kerl, der ich heute bin. Hier in unserem kleinen Tierheim habe ich viele neue Hundefreunde gefunden und tobe super gern durch unseren Auslauf.

Wenn meine Pfleger das Tierheim besuchen freue ich mich so sehr, dass ich vor Glück fast in die Luft springe! Ihr seht also, was immer ich in meinem früheren Leben durchgemacht habe – meiner Liebe zu den Menschen hat das nicht geschadet. Gut, vielleicht bin ich am Anfang ein wenig schüchtern, wenn ich euch noch nicht kenne, aber ich taue ganz schnell auf und kann dann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen!

Hier im Tierheim leben auch Katzen. Mit denen komme ich prima zurecht und wenn ich mit Pedro fleißig übe, an der Leine zu laufen, bleibe ich auch ganz artig und versuche nicht, die Katzen zu jagen. Wenn in meinem neuen Zuhause Katzen leben, die Hunde kennen, hätte ich da nichts dagegen. Mein Plätzchen auf dem Sofa teile ich auch gern mit einem Hundekumpel – oder ich bin auch gern euer Einzelprinz, solange ihr ganz viel Zeit für mich habt und ich viel mit euch schmusen und spielen kann.

Es gibt da aber etwas, dass ich euch nicht vorenthalten möchte… als der Tierarzt mich untersucht hat, wurde bei mir Leishmaniose diagnostiziert. Eine Krankheit, mit der ich aber ganz normal leben kann, solange ihr meine Medikamente nicht vergesst und ich hin und wieder beim Tierarzt zur Kontrolle vorbeischaue.

Seid ihr die Menschen, an die ich mein kleines Hundeherz verschenken darf? Dann meldet euch gern bei meiner Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann euch alles über eine mögliche Adoption erzählen.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere