Carp

Titelbild von Carp
Name: Carp
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 6 kg (geschätzt) - wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ab 01/05 auf Pflegestelle in 47239 Duisburg-Rumeln

Und schwups, auf einmal war er präsent, der kleine Carp. Carp wurde auf einem Feld gefunden, aber nicht ganz alleine. Weitere sieben Geschwister gab es auch noch, die ebenfalls eingesammelt und ins Tierheim Odai gebracht wurden. Das war im Januar 2023 und der kleine Carp und seine Geschwister waren damals noch sehr, sehr jung. Von einer Hundemama war weit und breit nichts zu sehen, daher wurde angenommen, dass die kleinen Hundekinder dort einfach ausgesetzt wurden. Dies ist leider kein Einzelfall in Rumänien und jedes Mal wieder aufs Neue sehr traurig.

Kaum im Tierheim angekommen, erkrankten die Kleinen auch schon mit Parvovirose, doch nicht alle Hundekinder waren betroffen. Carps Immunsystem zum Beispiel kämpfte erfolgreich gegen das Virus an und daher musste er nicht in die Tierklinik. Allerdings war auch sein Immunsystem durch das Virus geschwächt, sodass Parasiten und Milben die Oberhand gewonnen haben und seine Haut darauf reagierte. Aber auch dafür gibt es Medikamente, die Carp aktuell auch noch bekommt. Carps Haut geht es bereits viel besser und die Hautprobleme sind fast ausgeheilt.

Carp ist nicht so quirlig wie seine Schwester Orca, sondern eher ein sanfter und ausgeglichener junger Welpe. Aber auch er hatte nie Angst vor den Menschen, sondern war bereits zu Beginn an sehr an den Freiwilligen interessiert. Sehr schnell hatte er verstanden, dass man bei den Menschen Streicheleinheiten abholen kann und dass diese einfach nur gut tun. Carps liebe Art zeigt sich aber nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Geschwistern. Er versteht sich mit allen sehr gut und ist natürlich auch welpentypisch verspielt.

Carp ist neugierig und auch an allem Bekannten und Unbekanntem interessiert. Neue Situationen beobachtet er aber immer erstmal, anstatt sich kopflos in etwas hinein zu stürzen. Spätestens dann, wenn er sich dazu aber eine Meinung gebildet hat, oder das noch unbekannte eingeschätzt hat, dann ist auch er dabei.

Auch bei Carp funktioniert der Alltag derzeit in etwa so: Fressen, Spielen, Kuscheln, Schlafen, Fressen, Spielen, Kuscheln, Schlafen, …

Carp kennt aktuell noch keine Leine, Carp ist noch nicht stubenrein und er kennt wahrscheinlich auch noch kein einziges Kommando. Aber: Carp ist nun im besten Alter, um adoptiert zu werden, um die Welpengruppe zu besuchen und um danach mit den Menschen, die sich für immer für Carp entscheiden, auch das Hundeeinmaleins zu erlernen. Vielleicht schon bald mit Ihnen in einer guten Hundeschule?

Carps derzeitiger Radius ist nicht sehr groß und das Tierheim auch nicht der beste Ort für einen kleinen umtriebigen Hundewelpen, da ist definitiv noch Luft nach oben. Altersentsprechend wünschen wir uns für Carps Zukunft gerne spannende und ausgedehnte Spaziergänge, gemeinsame Wanderungen, gemeinsame Urlaube, falls die Adoptanten reisefreudig sind und noch so vieles Spannendes mehr.

Im neuen Zuhause sollte ein noch mitwachsendes Hundekörbchen stehen, gutes Futter und immer frisches Wasser vorhanden sein und Leckerlis und Hundespielzeug natürlich auch. Carp braucht aber auch seine eigenen Menschen, die viel Zeit, Liebe, Erziehung und Konsequenz in dieses kleine zauberhafte Wesen stecken möchten.

Haben wir Ihr Interesse an dem kleinen Carp geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Marie Sasse. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere