Odin

Titelbild von Odin
Name: Odin
Rasse: Galgo-Boxer-Mischling
Geburtstag: 04.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: ADPCA in Spanien

Name: Odin
Rasse: Galgo-Boxer-Mischling
Geburtsdatum: 15. Mai 201
Fell: kurz
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 31. Oktober 2020: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose.

Hallo, ich bin Odin!

Jung, bildhübsch und verspielt – so kann man mich in wenigen Worten beschreiben. Als Galgo-Boxer bin ich eine ganz besondere Mischung. 1 ½ Jahre habe ich als Streuner gelebt und bin schon seit einem Jahr im Tierheim ADPCA in Zaragoza. Kaum zu glauben, dass mich bisher noch niemand adoptiert hat, denn ich bin wirklich ein zuckersüßer, liebevoller Rüde! Die Herzen der Betreuerinnen hab ich jedenfalls im Sturm erobert. An meine Vergangenheit auf der Straße denke ich schon lange nicht mehr. Ich sprühe vor Lebensfreude und interessiere mich für alles, was es hier zu sehen und zu erleben gibt.

Wenn ich Freilauf habe, tobe ich durchs Gelände, aber im Umgang mit Menschen bin ich sehr ruhig, gehorsam und respektvoll. Natürlich sehe und rieche ich das Leckerli in der Hand, aber ich schnappe nicht danach, sondern warte geduldig, bis man es mir gibt. Ich stürme auch nicht einfach ins Haus, sondern warte vor der Tür, bis man mich hereinruft. Ich laufe gut an der Leine, fahre problemlos im Auto und benehme mich auch beim Tierarzt vorbildlich. Ich habe sehr gute Manieren – und das alles ohne Hundeschule! Lediglich Fremde belle ich manchmal an, aber sobald wir uns kennengelernt haben, verfliegt das Misstrauen.

Bei den Vierbeinern freue ich mich über jeden Kontakt. Ich laufe an den Zwingern entlang und bin neugierig, wer da wohnt. Als Rüde spiele ich natürlich am liebsten mit Hündinnen – aber bei meinem netten Wesen dürfte es auch mit den Rüden keine Probleme geben.

Nun zu Euch: Ich suche Liebe und Action in gleichen Anteilen. Ich brauche sehr aktive, sportliche Menschen, die mich auslasten und viele lange Spaziergänge mit mir unternehmen. Ein großer Garten wäre klasse, ist aber kein Muss. Hauptsache, wir sind jeden Tag mehrere Stunden zusammen in der Natur unterwegs.

Einige Kommandos muss ich noch lernen, aber für eine Handvoll Leckerlis und ausgiebige Streicheleinheiten tue ich alles! Ich vereine alles Positive eines Hundes: fröhlich, verspielt, verschmust, aufmerksam, höflich und gehorsam. Ein 6er im Lotto!

Wenn Ihr den Hauptgewinn – mein Hundeherz – erobern wollt, meldet Euch bitte bei meiner Betreuerin Silva Bender.

Odin im November 2020

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere