Pady

Titelbild von Pady
Name: Pady
Geburtstag: 06.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, la Carolina

Name: Pady
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 27.07.2018
Größe: 32 cm
Gewicht: ca. 10,5 kg
Farbe: goldbraun mit weiß
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, la Carolina

Der kleine goldige Pady, mit dem goldfarbenen Fell befindet sich seit Ende Oktober 2020 im Tierheim. Er hat sich relativ gut eingelebt, ist zu Menschen, die er nicht kennt, allerdings noch schüchtern. Er musste früher immer Angst haben, von seinem ehemaligen Besitzer Prügel zu kassieren – vor allem dann, wenn er vom Autolager, in dem er lebte, ausgebüchst ist.

Von Menschen, zu denen Pady Vertrauen fassen kann, lässt er sich gerne kraulen und genießt es, geschmust zu werden. Pady bellt nicht viel, gehört eher zu der ruhigeren Sorte und manchmal legt er sich einfach neben die freiwilligen Helfer und hofft darauf, dass diese ihn sanft streicheln. Leider gibt’s dafür im Tierheim immer viel zu wenig Zeit, obwohl genau diese Schmuseeinheiten Pady beim Vergessen seiner Vergangenheit gut helfen würden.

Er ist nicht nur zu den Menschen ein sehr liebevoller Hund, er versteht sich auch gut mit seinen männlichen und weiblichen Artgenossen. Bei den Hündinnen spielt er auch gerne mal den Casanova. Selbst dann, wenn die Mädels als mal zeigen, dass es zu viel des Guten ist, wird er nicht böse und knurrt sie nicht an.

Pady mag keine lauten Geräusche oder schnelle, plötzliche Bewegungen. Davor hat er aktuell noch Angst, krümmt sich zusammen und blickt dann mit traurigen Augen in die Welt. Wahrscheinlich hängt dies mit seinen Erfahrungen zusammen, die er vor dem Tierheimaufenthalt sammeln musste.

Daher wäre es schön, dass wenn Kinder in seiner zukünftigen Familie vorhanden sein sollten, diese bereits älter und verständnisvoll sind. Die Kinder sollten wissen, dass Pady kein Stofftier ist, sondern ein Hund mit einer Vergangenheit, die er gerne schnell vergessen möchte. Da Pady alleine in einem Autolager aufgewachsen ist, ist er bis dato keine Kinder gewöhnt und damit auch nicht die schnellen Bewegungen der Kinder, oder auch mal die erhöhte Lautstärke. Möglicherweise fühlt er sich damit nicht wohl.

Wo ist Padys Familie, die ihn liebt, so wie er ist? Die ihn unbeschwert aufnimmt, mit all seinen Erfahrungen, die er aus seinem „vorherigen“ Leben mitbringt?

Gesucht wird eine Familie, die Pady nach seinen über zwei Jahren Lebenszeit zeigt, wie es ist, wenn ein Mensch ihn kuschelt und ihn liebevoll berührt. Eine Familie, die mit ihm behutsam das Hundeeinmaleins lernt, die ihm einen eigenen Schlafplatz einrichtet oder bei der er aufs Sofa mit darf. Eine Familie, die ihm die Möglichkeit gibt, neu durchzustarten und die ihm zeigt, was für ein wertvolles Lebewesen er ist. Auch wenn Pady vielleicht etwas länger brauchen wird, sich vollständig einzugewöhnen und seine Ängste abzulegen, wird er der liebevollste Hund sein, den man sich vorstellen kann. Pady wünscht sich eine Familie, die ihm Sicherheit gibt.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Pady diesen Weg gemeinsam zu gehen und Pady adoptieren möchten, dann steht Ihnen seine Vermittlerin Gisela Sommerey gerne zur Verfügung. Auch bei Fragen oder Informationen zum Vermittlungs- und Transportablauf hilft Gisela gerne weiter.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere