Nugget

Titelbild von Nugget
Name: Nugget
Geburtstag: 08.2023 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: Größe 48 cm, Gewicht 17 kg (im Wachstum)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Nugget – Wer, wie, was..?

Unser Nugget kam Ende Februar zu uns ins Tierheim nach Emmendingen, wo er seinem Ziel, sein Für-Immer-Zuhause zu finden, schon ein ganzes Stück näher ist. Momentan ist er noch etwas orientierungslos, denn der Mutigste ist Nugget nicht. Bislang konnte er sich in seiner Komfortzone, im Schatten seines Bruders, bequem einrichten. Ab jetzt stehen aber auch Einzelstunden auf dem Programm. Seine anfängliche Skepsis gegenüber dem Menschen am anderen Ende der Leine ist kaum mehr vorhanden. Ohne seinen starken Bruder im Schlepptau lässt sich Nugget mehr und mehr auf seinen menschlichen Partner ein und beginnt Vertrauen zu fassen. Alles, was am Anfang recht gruselig erschien – z. B. Autos oder Fahrräder ­­­– wurden nach kürzester Zeit nur noch souverän „zu Kenntnis genommen“. Er lernte schnell, dass ihm mit seinem Menschen an der Seite nichts passieren kann. Mit anderen Hunden versteht sich Nugget prima. Er ist grundsätzlich sehr interessiert aber nie aufdringlich. Fremden Menschen begegnet er freundlich zurückhaltend. Wer ein paar Leckerli in der Tasche hat, findet übrigens schneller Zugang. Denn bei Nugget geht nicht nur das Lernen, sondern auch die Liebe durch den Magen. Für Nugget suchen wir ein hundeerfahrenes stabiles Zuhause. Seine idealen Menschen sind souverän und geduldig. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da sie Nugget durch ihre unbekümmerte Art schnell überfordern könnten. Der Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich, denn dies ist für die weitere Entwicklung der Mensch-Hund-Bindung immer sinnvoll und hilfreich.

* Habt Ihr Lust, das Training mit Nugget fortzuführen?
* Seid ihr sportlich aktiv und naturverbunden?
* Wollt ihr mit Nugget die Welt erobern?

Dann meldet euch gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll, sie beantwortet gerne all eure Fragen.

Nuggets Geschichte

Völlig ausgehungert, frierend und hoffnungslos verloren, wurden die beiden Brüder Nugget und Nigel ( auch in der Vermittlung des TSV Europa ) auf einem Feld in Rumänien aufgefunden und in unser Partnertierheim Odai gebracht. Die beiden Hundejungen waren sehr dünn und erschöpft. Gemeinsam kauerten sie in einer Ecke ihres Zwingers und wollten zunächst von niemandem etwas wissen. Sie bekamen gutes Futter und immunstärkende Präparate und bald schon wurden sie kräftiger und munterer. Mit der körperlichen Regeneration wuchs auch der Mut und die Neugierde der beiden Brüder. So kamen sie auch endlich in den Genuss, gemeinsam mit anderen Hunden des Tierheims auf dem angrenzenden Spielplatz nach Herzenslust zu toben und die Welt zu entdecken.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere