Nigel

Titelbild von Nigel
Name: Nigel
Geburtstag: 08.2023 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, 20 kg (im Wachstum)
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Völlig ausgehungert, frierend und hoffnungslos verloren, wurden die beiden Brüder Nigel und Nugget (auch in der Vermittlung des TSV Europa) auf einem Feld aufgefunden. Dort befindet sich ein Seniorenheim und die Leitung des Heimes ruft des Öfteren das Tierheim Odai um Hilfe, wenn wieder ausgesetzte Hunde gesichtet werden.

Die beiden armen Buben waren sehr dünn und ausgemergelt, hockten zusammen in einer Ecke ihres Zwingers und wollten von nichts und niemandem etwas wissen. Sie wurden genau beobachtet von den Helfern des Tierheims, da die beiden Welpen in diesem Zustand sehr gefährdet für Krankheiten waren. Sie bekamen gutes Futter und immunstärkende Präparate und wurden so immer kräftiger und munterer. Endlich konnte man nicht mehr jede Rippe einzeln zählen und mit der körperlichen Kraft wuchs auch der Mut und die Neugierde von Nigel und Nugget. Beide Brüder sehen sich übrigens nicht nur sehr ähnlich, sondern haben auch einen sehr ähnlichen Charakter.

Nigel zeigte von Anfang an keinerlei Aggression, ließ sich bereitwillig auf den Arm nehmen und tragen. So kam er auch endlich in den Genuß, an den Sonntagen gemeinsam mit anderen Hunden des Tierheims auf dem angrenzenden Spielplatz die Welt zu entdecken. Nigel genießt diese Abwechslung sehr, traut sich aber noch nicht so richtig mit den anderen Hunden zu toben und zu spielen. Er beobachtet lieber erst einmal das bunte Treiben und gehört eher zu den ruhigeren Welpen, die sich nicht Hals über Kopf in neue Situationen stürzen.

Nigel hatte einen schlechten Start ins Leben, ist aber mehr als bereit, das Verlorene aufzuholen. Mit verständnisvollen und geduldigen Menschen an seiner Seite wird er schnell das noch fehlende Vertrauen entwickeln und zu einem entspannten und treuen Begleiter in allen Lebenslagen heranwachsen. Hat sich der Hübsche erst einmal eingelebt, wäre er mit Sicherheit beigeistert, mit Ihnen gemeinsam die Schulbank zu drücken. Dort könnte auch weiter an einer guten Sozialisierung gearbeitet werden und ganz nebenbei schweißt so eine gemeinsame Arbeit ungeheuer zusammen und ist somit gut für die Hund-Mensch-Bindung. Nigel kennt natürlich das Leben in einem Haushalt noch gar nicht, da fängt er bei Null an. Am besten,man bringt zu der nötigen Geduld auch noch eine große Portion Humor mit, das erleichtert die Eingewöhnungszeit für alle sehr.

Wenn Sie derjenige sein möchten, der Nigel Schritt für Schritt die große weite Welt zeigt und ihn ein Hundeleben lang begleiten möchten, mit allen Höhen und Tiefen, dann dürfen Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll melden und sie noch ein wenig mit Fragen löchern. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere