Nubla

Titelbild von Nubla
Name: Nubla
Rasse: Podenco Orito - Pinscher Mix
Geburtstag: 05.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse alle negativ
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Schaut man Nubla in ihre wunderschönen hellbraunen Augen, wird einem ganz warm ums Herz. Sie gehört zu den Hunden, die man am liebsten gleich sofort auf der Stelle in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte. Die hübsche Maus benötigt allerdings ein bisschen Zeit und springt nicht gleich jedem Unbekannten so mir nichts dir nichts in die Arme. Sie ist noch sehr schüchtern und hält in diesem Fall lieber Abstand. Mit ihren vertrauten Personen im Refugio sieht das mittlerweile ganz anders aus. Sie kann die Streicheleinheiten genießen und freut sich sehr über Ansprache und liebevolle Aufmerksamkeit. Nach ein wenig geduldiger Eingewöhnungszeit wird sie sich in einer Familie garantiert entspannen und mehr von dieser anschmiegsamen Seite zeigen. Ein vorhandener souveräner und freundlicher Ersthund könnte die Sache deutlich beschleunigen, da sich Nubla so besser orientieren könnte. Mit anderen Hunden agiert die sanfte Nubla nämlich perfekt ! Sie ist super sozialisiert und liebt es vor allem, mit den Welpen zu spielen. Für ihr Alter ist sie relativ ruhig und keinesfalls überaktiv, sehr freundlich und sanft. Nubla gehört nicht zu den Rabauken und sollten Sie mit dem Gedanken spielen, sie mit einem Stubentiger zu vergesellschaften, vermuten wir, dass eher Nubla in Schutz genommen werden muss, als umgekehrt. Es hat allerdings noch keine Gegenüberstellung mit einer Katze stattgefunden und man muss sagen, dass diese auch nicht immer sehr aussagekräftig sind.

Aufgrund ihrer Unsicherheiten sollte man sich auf jeden Fall darüber bewusst sein, dass Nubla eine ganze Weile doppelt gesichert mit Sicherheitsgeschirr und Halsband spazieren gehen sollte. Dieses bekommen sie bei Übergabe auf alle Fälle gut angepasst mitsamt Nubla in die Hände gedrückt.

Eine ländliche Gegend wäre dem bunten Stadtleben ebenfalls vorzuziehen. Wir wissen nicht, was Nubla in ihrem jungen Leben schon erlebt hat, sie wurde jedenfalls mit einem Strick um den Hals auf der Straße umherirrend gefunden. Gott sei Dank konnte die hungrige Nubla dank regelmäßiger Futtergaben an einem bestimmten Ort, relativ schnell gesichert werden. Das Straßenleben birgt einfach unendlich viele Gefahren für so ein Würmchen.

Wenn Sie sich verliebt haben in die kleine Nubla und mehr über den Ablauf der Vermittlung wissen möchten oder noch unsicher sind, ob Sie und Nubla tatsächlich zum Dreamteam werden könnten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere