Lou

Reserviert Titelbild von Lou
Name: Lou
Rasse: Bodeguero- Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 4 kg
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lou ist eine kleine, zierliche Bodeguero-Mischlingshündin, wie sie im Bilderbuch steht: stets gut gelaunt, freundlich, verschmust, anhänglich, menschenbezogen und anpassungsfähig. Bodegueros und deren Mischlinge gewinnen mit ihrem besonders liebenswerten und meist unkomplizierten Wesen auch in Deutschland immer mehr an Beliebtheit und wir sind uns alle einig, vollkommen zurecht! Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, was für eine tolle Rasse der Bodeguero ist, was sie in der Regel zu angenehmen Begleithunden im Alltag, Urlaub und so manchem Lebensabenteuer macht. Rasseliebhaber schätzen schon lange den aufgeschlossenen und fröhliche Charakter dieser sympathischen Hunde und genau so präsentiert sich auch unsere Lou, in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“.

Ursprünglich wurde die kleine Flitzpiepe von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit 6 weiteren Hunden aus einer Perrera befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Wie oder warum sich die zarte Minimaus an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Doch es scheint Lou auch herzlich egal zu sein, denn sie wirbelt mit ihren dünnen Beinchen durch das Tierheim wie eine kleine Glücksfee und steckt dabei jeden mit ihrer Fröhlichkeit und Optimismus an.

Lou wäre nicht Lou, wenn sie nicht bereit wäre, nochmal ganz neu von vorne anzufangen! Für sie ist das Leben viel zu schön und spannend, um im Trübsal zu verharren.
Im Tierheim angekommen, hat sie sich mit Leichtigkeit in die neue Situation und Umgebung integriert und findet sich bestens zurecht. Den Zwinger teilt sie sich mit ihren Freundinnen Lilibet und Nelly. Die Mädchen-WG versteht sich bestens und sie machen das Beste aus ihrem Zwingerdasein. Sobald morgens die Türen aufgehen und alle Hunde gemeinsam nach draußen dürfen, kann sie ihrer ganzen Lebensfreude freien Lauf lassen. Flitzen, spielen, buddeln, die Umgebung beobachten, jede „Hunde-WhatsApp“ genüsslich lesen oder nach ausreichender Bewegung auch nur mal ganz gemütlich irgendwo liegen und die Sonne genießen … das alles liebt unsere Lou natürlich genau so, wie es sich für einen jungen Hund gehört.

Lou ist mit ihren Artgenossen sehr sozial, verträglich und kommuniziert sauber. Von ihr gehen keine Streitereien aus, sie ist auch nicht futterneidisch. Da sie nur 4 Kilo wiegt und eine zierliche Statur hat, mag sie es nicht, wenn sie von großen schweren Hunden angerempelt oder bedrängt wird.
In ihrem neuen Zuhause darf sich mit Sicherheit schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden. Sie wäre aber auch als alleinige Prinzessin glücklich und würde die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen.

Lou präsentiert in der Tierheimsituation ganz viele positive Eigenschaften: zum Beispiel scheint sie das Spazierengehen an der Leine zu kennen. Bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft sie recht ordentlich (siehe Video). Es sieht auch so aus, als ob sie Umweltreize – (zumindest) einer Kleinstadt – gewohnt sei. Man kann Lou überall anfassen und auch auf den Arm nehmen, nur das lange Stillhalten auf dem Arm ist noch nicht ihre Königsdisziplin, schwupps da möchte sie wieder runter, denn die kostbare Zeit außerhalb des Zwingers muss natürlich genutzt werden, um ihre Neugier zu befriedigen.
Auf einem der Videos können Sie auch sehen, dass sie sich sehr über den Besuch eines Jungen im Schulalter gefreut hat und immer wieder seinen Kontakt gesucht hat, um gestreichelt zu werden. Mit einer anfänglichen Gewöhnungsphase und Grunderziehung könnten wir uns Lou auch gut als Familienmitglied vorstellen.

Lou liebt es, sich zu bewegen und zeigt dabei aber gleichzeitig eine verschmuste und menschenbezogene Seite. Wenn Sie eine Begleiterin auf vier Pfötchen beim morgendlichen Joggen suchen oder bei Wanderungen am Wochenende oder bei moderaten Radtouren (vielleicht mit Hänger) oder bei Reisen mit dem Wohnmobil, könnte Lou genau die passende Freundin fürs Leben werden.

Lous kleines Herz schlägt Purzelbäume, wenn sie mit ihren Menschen viel erleben und entdecken darf. Aber nicht nur das, sie ist auch eine ganz große Kuschelweltmeister und liebt es, bei ihren Frauchen/Herrchen im Bett zu schlafen und am allerbesten noch unter der Decke.
Lou ist vermutlich auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. Voraussetzung ist in diesem Fall die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen und dass man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert. Da sie eine handliche Größe hat, kann Lou auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung, hundegeeignete Umgebung und angemessene körperliche sowie geistige Beschäftigung.
Möchten Sie mehr über Lou und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin.
Am besten, Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes, unverbindliches Gespräch.  Oder Sie dürfen auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten selbst anrufen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere