Nola

Titelbild von Nola
Name: Nola
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm; 7,5 kg
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 79112 Freiburg

Update am 07. November 2021

Die zuckersüße, kleine Nola befindet sich in Freiburg, wo sie man sie auch kennenlernen kann.

Die Maus ist sehr kinderfreundlich und schläft momentan ganz lieb am Fußende im Bett eines Mädchens, wo sie sich sehr wohlfühlt und sie es sehr geniest.

Sie ist stubenrein und freut sich über ihre ausgedehnten Spaziergänge. Dort bringt sie schon ihren Wurfbeutel zurück und bei allen Hundebegegnungen spielt sie ausgelassen mit allen Vierbeinern.

Sie liebt ihre Hundebox, in die sie sich gerne zu einem Mittagschläfchen aufsucht. Das Wörtchen “ Sitz “ ist ihr schon ein Begriff und  „Platz “ beginnt sie gerade zu lernen.

Wer mag diesem bezaubernden Mädchen ein warmes Körbchen schecken. Melden sie sich einfach bei ihrer Vermittlerin.

Hier kommt unsere traumhafte Nola!

Ein Blick in diese zauberhaften Augen und es ist um einen geschehen – Nola ist einfach eine ganz süße und hübsche kleine Maus! Eine tierliebe Person hat Nola im Park neben ihrer Wohnung gefunden. Die kleine Hündin war auf einem Kinderspielplatz und spielte ganz entspannt mit den Kindern, die dort waren. Unsere Bekannte konnte die süße Hündin nicht dort lassen und nahm sie mit nach Hause. Danach startete sie eine große Suchaktion, um die Besitzer von Nola zu finden. Sie hängte überall Bilder auf und suchte unermüdlich, doch keiner meldete sich und keiner schien die süße Hündin zu vermissen. Zudem war Nola nicht gechipt, wodurch wir davon ausgingen, dass sie leider kein richtiges Zuhause hatte. Also haben wir den Entschluss getroffen, der Süßen eine neue und verantwortungsvolle Familie zu suchen. Da ihre Retterin Nola leider nicht bei sich Zuhause aufnehmen konnte, wurde sie bei unserer lieben Tierärztin Raluca im Shelter einquartiert.

Hier zeigt sich, dass Nola ein kleiner freundlicher und unkomplizierter Hund ist. Bei Autofahrten und Arztuntersuchungen verhält sie sich bislang immer ruhig und ist entspannt. Die Arztbesuche waren unter anderem notwendig, da Nola scheinträchtig war und falschen Milcheinschuss bekommen hatte. Hiergegen hat sie Antibiotika bekommen und die Behandlung war erfolgreich. Doch nicht nur bei Arztbesuchen zeigt sich Nolas liebe Art. Im Umgang mit Menschen und anderen Hunden ist sie sehr freundlich und verspielt. Auch mit Katzen kommt sie gut zurecht, wobei hier die Bedingung ist, dass die Katzen nicht zu offensiv auf sie zugehen.

Nola ist wirklich ein toller Familienhund. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die süße Maus sehr gut in eine Familie passen würde, in der auch Kinder leben. Es ist jedoch auch sehr wichtig, an dieser Stelle nochmals klarzumachen, dass Nola trotz ihrer kleinen Größe und ihres goldigen Aussehens kein Spielzeug ist, sondern ein Hund wie jeder andere auch, der viel Liebe und Aufmerksamkeit, aber auch genügend Auslauf und Beschäftigung benötigt. Das sollte ihrer zukünftigen Familie bewusst sein. Sie sucht ihr Für-Immer-Zuhause und möchte endlich irgendwo richtig ankommen und sich Zuhause fühlen. Wir sind uns sicher, dass das mit den richtigen Menschen auch absolut gelingen wird und Nola ein glückliches und erfülltes Hundeleben vor sich hat.

Wenn Sie mehr über unsere goldige Nola wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere