Caruso

Titelbild von Caruso
Name: Caruso
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Kastriert: wird bei Ausreise gemcht
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap Test negativ bis auf Ehrlichia positiv. Leishmaniose negativ. Er beginnt jetzt 30 Tage-Kur mit Doxyciclin (17.09.21)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

Unser kleiner Schatz Caruso sucht nach einer liebevollen Familie!

Caruso wurde von einem unserer Ehrenamtlichen von den Straßen seines Dorfes gerettet und ins städtische Tierheim gebracht. Er wusste schon länger von dem kleinen Streuner und hat angenommen, dass ihn jemand für die Kinder als Spielzeug angeschafft und ihn einfach ausgesetzt hatte, als sie das Interesse für den Hund verloren haben. Der Kleine war nicht gechipt und keiner hat nach ihm gesucht oder diesen süßen Schatz vermisst. Sein Fell war sehr schmutzig und verfilzt und der Arme hatte schon Hautprobleme durch Parasiten und den ganzen Schmutz. Im Tierheim in Odai hat man ihn zunächst mit den zwei Welpen Campari und Soda einquartiert, da er viel zu klein für die erwachsenen Hunde war. Der süße Zwerg war sichtlich durch die Situation geknickt, er saß in einer Ecke und hat leise vor sich hin gejammert – jedoch sehr melodisch, da haben wir sein Gesangstalent erkannt und ihn Caruso genannt. Als wir ihn zum Spielplatz gebracht haben wurde er schließlich fröhlicher und hat es auch richtig genossen, sich auszutoben und hatte sichtlich Spaß dabei. Hier haben wir auch erkannt, dass der Kleine bereits die Leine kennt.

In seiner ersten Zeit bei uns haben wir ihm die verfilzten Stellen geschoren, wobei er ganz brav und geduldig alles mit sich machen ließ. Es brach uns das Herz ihn so traurig im Zwinger wieder zurückzulassen. Außerdem melden sich schon schnell einige seltsame „Interessenten“, die ihn als Spielzeug für ihre Kinder nehmen wollten. Das wollten wir natürlich unbedingt vermeiden. Daher entschied sich Alina ihn schnellstmöglich zur Pflege aufzunehmen, um in Ruhe und Sicherheit die richtige Familie für ihn zu suchen. Nun wurde Caruso auch gebadet und frisiert und Alina berichtet, dass er einfach ein perfekter Hund ist.

Der goldige Caruso ist extrem lieb und mag es gestreichelt zu werden und zu schmusen, er ist sehr anhänglich. Im Haus ist er zudem sehr brav, macht nichts kaputt und ist auch relativ ruhig. Wenn man ihm gerade keine Aufmerksamkeit schenkt, schläft er einfach friedlich vor sich hin. Er liebt es jedoch auch spazieren zu gehen, er ist neugierig und macht sehr gerne neue Bekanntschaften mit Menschen oder anderen Hunden und ist sehr sozial. Wir können uns vorstellen, dass er auch problemlos in der Stadt wohnen könnte, da er keine Scheu oder Ängste zeigt und scheinbar an das Chaos der Stadt gewöhnt ist. Dennoch ist es natürlich selbstverständlich, dass Caruso viel Liebe und Aufmerksamkeit, aber auch genügend Auslauf benötigt. Zudem läuft er super an der Leine, er ist also bereit für alle Abenteuer, die auf ihn mit seiner neuen Familie warten.

Es wird nun also endlich Zeit, dass dieser süße Schatz ein liebevolles Zuhause findet – und zwar keines, indem er nur als Kuscheltier oder kurzzeitige Beschäftigung für die Kinder dient. Caruso ist ein Hund wie jeder andere auch und kein Spielzeug. Es ist uns sehr wichtig, dass das auch so wahrgenommen wird und Caruso sein perfektes Für-Immer-Zuhause findet, in dem er endlich ankommen kann und in dem ihm all die Liebe und Geborgenheit geschenkt wird, nach der er sich so sehr sehnt. Wenn Sie mehr über unseren Goldschatz Caruso wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Antonia Neite.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere