Lolita

Titelbild von Lolita
Name: Lolita
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, 13 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die hübsche Lolita, mit dem bezaubernden Lächeln im Gesicht, wurde zusammen mit ihrem Freund Bob in einem verlassenen kleinen Hof aufgefunden. Der Raum war klein und schmutzig und die Hunde hatten keinen Zugang zu Futter oder Wasser, vermutlich hat sie dort jemand abgesetzt um sie loszuwerden. Zu ihrem Glück erbarmte sich ein Anwohner und bracht den beiden traurigen Seelen wenigstens, was sie zum Überleben brauchten. Eine liebe Mitarbeiterin des Tierheims hörte von den deren Schicksal und hat die beiden kurzerhand im Tierheim aufgenommen, wo sie nun in Sicherheit sind und auf ihre Chance für ein glückliches, erfülltes Hundeleben warten.

Lolita ist eine besonders liebe und verspielte Zaubermaus, die einen verzückt mit ihren Strahleaugen anschaut, wenn man zu ihr in den Zwinger kommt und gar nicht genug bekommen kann, von liebevoller  Zuwendung und Streicheleinheiten. Sie springt einem förmlich in die Arme, so sehr liebt sie die Menschen. Lolita ist ein kleiner Sonnenschein und ist mehr als bereit ihr altes Leben weit hinter sich zu lassen. Sie ist ein kluges und lustiges Mädchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird sie mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehungsphase zu einer tollen Begleiterin im Alltag, auf die Sie sich verlassen können.

Mit anderen Hunden kommt sie problemlos klar, ihre große Liebe gilt aber eindeutig den Menschen. Durch ihr unkompliziertes Wesen kann sie sicher auch in einer Familie mit Kindern leben, wenn diese wissen, wie sie mit Lolita umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten. Mit ausreichend körperlicher und geistiger Beschäftigung kann Lolita sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Unsere Miss Sunshine ist vermutlich auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. Bedingung ist in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule/ Trainer und dass man sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Wenn Sie mehr über Lolita wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere