Noel

Gelöscht

Titelbild von Noel
Name: Noel
Geburtstag: 11.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Noel
Geburtsdatum: 01.12.2017
Größe: ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Noel- Sonnenschein

Eigentlich bräuchte unser sehr freundlicher Noel einen Doppelnamen:
Noel- Sonnenschein, denn da wo er ist, herrscht gute Laune und es wird einem ganz warm ums Herz!

Warum Noel nun doch schon seit fast einem Jahr im Tiehrheim warten muss, ist uns allen ein Rätsel. Der fröhlicher Jungspund hat eine Optik welche normalerweise die meisten Menschen anspricht, weiß mit braunen Tupfen, etwas strubbelig. Wir verstehen es nicht, dass Noel bisher wie unsichtbar für die Menschen scheint.

Sein Charackter wird uns als ganz wundervoll beschrieben. Er präsentiert sich im Tierheim den Menschen sehr zugewandt ohne dabei hektisch oder aufdringlich zu werden. Ein absolut angenehmer Hund, der es genießt gestreichelt zu werden aber sich auch mal gut zurücknehmen kann, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Mit seinen Artgenossen kommt Noel bestens zurecht. Er darf sich tagsüber während des Saubermachens der Zwinger im großen Auslauf gemeinsam mit seinen Kumpels den tristen Tierheimalltag verschönern. Hier verhält er sich laut den Betreuern sehr verträglich und sozial. Auch einer kleinen Spieleinlage ist er nicht abgeneigt. In seinem neuen Zuhause darf sich gerne ein bereits vorhandener, freundlicher Ersthund befinden.

Noel würde sich zwar bestimmt über eine unternehmungsfreudige, aktive Familie freuen, er wird uns jedoch nicht als "Highspeed-hochleistungssportler" beschrieben. Er vereint Bewegungsfreude mit einer angenehmen Ausgeglichenheit.
Schöne Spaziergänge, Spielen mit Herrchen und Freunden, vielleicht am Fahrrad oder mit dem Pferd eine kleine Runde mitlaufen, Noel ist aufgeschlossen und anpassungsbereit.
Seine Betreuer sagten uns, dass der lustige Strubbelbär auch für interessierte Anfänger geeignet wäre, die gemeinsam mit ihm die Welt der Hunde kennen und lieben lernen möchten. Es wäre schön, wenn Anfänger bereit wären, sich von einer Hundeschule begleiten zu lassen.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, das er gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Naya auf einem Feld gefunden wurde. Er fiel einigen Feldarbeitern auf, die ihn und seine Freundin längere Zeit mit Nahrung und Wasser versorgten.
Als jedoch die Erntesaison zuende ging, wollten sie die beiden nicht sich selbst überlassen, zumal Naya mittlerweile Babies hatte, und brachten die kleine Familie ins Tierheim "Perros con Alma".
Alle Familienmitglieder wurden sehr schnell adoptiert, unser Noel bleibt leider bis heute traurig zurück…..

Noels Köfferchen ist gepackt und steht zur Abfahrt bereit in seiner Zwingerecke. Mit darin enthalten sind :
Eine große Sehnsucht nach einer bodenständigen Familie die mit ihm durch "Dick und Dünn" geht, jede Menge Lebensfreude, Bereitschaft sich auf einen Neubeginn in Deutschland einzulassen und ganz viel Liebe zu verschenken!
Bei wem darf unser Goldschatz all dies auspacken und für immer bleiben?
Wenn Sie das sind, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser.

Noel im Dezember 2018

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere