Ronnie

Rumänien

Titelbild von Ronnie
Name: Ronnie
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 29 cm, 8 kg (geschätzt)
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP 4 dx negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Hier wartet ein kleiner Schatz darauf entdeckt zu werden.

Ronnie wurde streunend und allein auf der Straße entdeck und von den Hundefängern eingefangen, diese brachten den kleinen Mann dann direkt ins Tierheim nach Odai. Der süße Bub wußte gar nicht wie ihm geschieht. Verständlich das Ronnie erstmal total durch den Wind war, es erschwerte seinen Charakter einzuschätzen. Der süße Spatz war mit, der ihm unbekannten, Situation erst einmal total überfordert und so hielt er sich zuerst stark zurück.

Und so kam es leider, dass die etwas frecheren Mitbewohner im Zwinger den kleine Ronnie angegriffen und ihm ins Ohr bissen. Klar durfte er sofort in einen anderen Zwinger umziehen und so gründet er eine Wohngemeinschaft mit den etwas schüchternen Welpen. Das war dann auch der „perfekte“ Platz für Ronnie. Hier entspannte sich die kleine Zaubermaus recht schnell und man merkte ihm an, dass er sich bei den Welpen offensichtlich wohl fühlte. Jetzt konnte Ronnie zeigen, was für ein toller Hund er ist und was für ein großes Potential er als Familienhund hat.

Der liebe Bub zeigt sich als sehr lustiger Geselle und hat ein durch und durch freundliches Gemüt.

Die kleine Zaubermaus ist menschenbezogen und liebt seine Pfleger/innen sehr. Wenn es ums Geschirr anziehen geht, ist der Herr immer der erste, der im Zwinger zur Stelle ist, denn Ronnie liebt Ausflüge zum Spielplatz. Dort gibt es für ihn nichts Schöneres als zu spielen, zu toben und das Leben zu genießen. Natürlich müssen dabei zwischendurch seine Batterien wieder aufgeladen werden, in dem er sich ein paar Leckerchen und viele Streicheleinheiten bei seinen Betreuer/innen abholt.

Ronnie ist noch jung und dementsprechend noch sehr verspielt. Er ist noch ein bisschen kindisch, fast wie ein Welpe und muss natürlich noch eine ganze Menge lernen.

Mit den anderen Junghunden in seinem Zwinger versteht er sich gut.

Seine Wunde am Ohr ist auch schon fast ausgeheilt.

Wir könnten uns Ronnie gut in einer jungen Familie vorstellen, die Spaß daran hat viel mit der kleinen Fellnase zu unternehmen und gemeinsam mit ihm Abenteuer zu erleben. Natürlich wären auch andere Familienkonstellationen denkbar.

So, wer hat Lust zusammen mit Ronnie die Abenteuer des Lebens zu entdecken?

Der kleine Mann wartet mit seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk schon gespannt, wer sich meldet.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere