Nick

Rumänien

Reserviert Titelbild von Nick
Name: Nick
Geburtstag: 01.2024 (4 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, 7kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Claudia

Nick wurde im März 2024 von Claudia auf einem Feld an einer Nationalstraße gefunden. Dort befand er sich ganz alleine und war komplett ausgehungert. Vermutlich wurde Nick dort einfach ausgesetzt, um sich dem Problem zu entledigen, ihm ein liebevolles Zuhause zu suchen. Da es an solch stark befahrenen Straßen fast unmöglich ist zu überleben, und weil Claudias Herz für Hunde schlägt, nahm sie Nick natürlich mit. Da sie ein Tierheim in Rumänien hat, konnte sie ihn dort auch gut unterbringen.

Leider brachte Nick so einiges mit: Milben, die ihm Juckreiz verursachten und Würmer, die natürlich auch schon behandelt wurden. Durch die Milben hatte er schon kahle Stellen im Fell, aber nach der Behandlung mit Simparica ist nun alles wieder nachgewachsen und Nick hat ein schönes und glänzendes Fell bekommen.

Im Tierheim zeigt sich Nick als welpentypisch verspielt. Der kleiner Kerl ist ein unbekümmerter Welpe, der den ganzen Tag einfach am liebsten spielt. Nick spielt gerne mit den anderen Hunden vor Ort und kommt auch mit den dort vorhandenen Katzen gut klar. Nick ist ein sehr soziales und freundliches Kerlchen, sowohl zu den Menschen, als auch zu allen anderen Vierbeinern, die er bereits kennengelernt hat.

Nick muss, wie alle anderen Welpen auch, noch alles lernen. Seine zukünftigen Herzensmenschen adoptieren hier also einen Hundewelpen, der quasi noch nicht allzu viel von der Welt kennengelernt hat. D. h. Nick muss erst noch lernen an der Leine zu gehen, dass man nicht in die Wohnung pieselt, dass der Staubsauger einen nicht Fressen will und dass fahrende Autos auf der Straße gefährlich sind. All das, und noch vieles mehr, müsste dem kleinen Kerlchen im Rahmen seiner liebevollen, aber konsequenten Erziehung dann nahe gebracht werden. Der gemeinsame Besuch einer guten Hundeschule, am besten mit Start in der Welpengruppe, wäre für Nick sicherlich eine tolle und wertvolle Erfahrung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Nick schon bald von seiner zukünftigen Familie entdeckt wird, sodass er seine wertvolle Welpenzeit nicht im Tierheim verbringen muss, sondern direkt einen Neustart in einer liebevollen Familie machen kann.

Es wäre schön für Nick, wenn er in seinem neuen Umfeld auch Freundschaft mit neuen netten Hundekumpels schließen kann, denn im Tierheim mag er den Umgang mit anderen Hunden sehr.

Wenn Sie sich ein gemeinsames Leben mit Nick vorstellen könnten, dann melden Sie sich gerne bei Nicks Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere