Dino

Titelbild von Dino
Name: Dino
Rasse: Schäferhund
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm, 32 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim bei Claudia

Claudia betreibt in Rumänien ein kleines Tierheim. Genau dort, vor den Toren des Tierheims, tauchte Dino eines Tages im Jahr 2023 auf. Sein Zustand war nicht so gut, Dino war sehr dünn und unterernährt und hatte noch Abdrücke einer Kette am Hals, die ihm wohl einmal umgelegt wurde. Natürlich war Dino weder gechippt oder registriert und kastriert war er auch nicht. Wir wissen nicht, ob Dino seinem traurigen Schicksal freiwillig entkommen ist, oder ob er „entsorgt“ wurde. Vor den Toren des Tierheims blieb Dino allerdings und lief nicht mehr weg, so als ob er spürte, dass ihm an diesem Platz geholfen wird.

Claudia nahm Dino auf und begann direkt damit, ihn aufzupäppeln. Inzwischen hat sich Dino zu einem fröhlichen und entspannten Hund gemausert, der sich immer riesig über Aufmerksamkeit freut – selbst von Menschen, die er gar nicht kennt. Denn Dino ist sehr menschenbezogen und liebt diese über alles.

Dino versteht sich auch mit anderen Hunden gut, vorzugweise mit Hündinnen. Aber auch mit Welpen hat er sich bislang gut benommen, lediglich bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Daher wäre für Dino entweder ein Zuhause als Einzelprinz ideal, als auch ein Zuhause mit einer souveränen Ersthündin durchaus denkbar. Ob er sich auch mit Katzen versteht, müsste bei Dinos Vermittlerin angefragt werden. Jedoch wäre ein Katzentest vor Ort in Rumänien lediglich als Einschätzung zu betrachten und vor Ort im neuen Zuhause können die Gegebenheiten ganz andere sein. Das wichtigste wird für Dino sein, dass er eng mit seinen Menschen zusammenleben kann und diese viel Zeit mit ihm verbringen, denn Dino wird sich sehr an seine Bezugspersonen binden.

Im Tierheim hat sich schon gezeigt, dass Dino bereits recht gut an der Leine läuft. Für Dino wünschen wir uns ein tolles Zuhause, in dem er sich endlich ganz entfalten kann. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich sowohl für Dinos neue Herzensmenschen, als auch für Dino eine tolle Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren und zusammenzuwachsen. Außerdem wünschen wir uns für Dino ein abwechslungsreiches und spannendes Hundeleben mit vielen Aktivitäten an der frischen Luft. Es spricht aber rein gar nichts dagegen, nach einem erfüllten und sportlichen Tag gemeinsam auf dem Sofa einzuschlafen oder TV zu schauen. Ansonsten benötigt Dino alles, was ein Hund in einem eigenen Zuhause so braucht: Mindestens ein bequemes Hundekörbchen, in dem er sich zusammenrollen und ausstrecken kann, jederzeit frisches Wasser und gutes Hundefutter, Leckerlis fürs Training, Spielzeug zum Spielen und Snacks zum Nagen. Und natürlich jeden Tag viele Streicheleinheiten und Quality Time mit seinen Lieblingsmenschen.

Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Zukunft mit Dino zu verbringen, dann melden Sie sich gerne direkt bei Dinos Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere