Sally

Rumänien

Titelbild von Sally
Name: Sally
Geburtstag: 08.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, 12 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Claudia

Wenn man in einer Tötungsstation sitzt und vielleicht fühlt, dass man nichts wert ist und vielleicht bald nicht mehr leben darf, dann wird man vorsichtig und es schüchtert ein. Wenn man dazu noch kein liebes Wort erfährt und die Existenz nur hingenommen wird, dann gibt man vielleicht auch auf.

Sally hatte das Glück, aus diesem öffentlichen Shelter in Rumänien, was zugleich auch eine Tötungsstation ist, rausgeholt zu werden. Aufgrund ihrer dunklen Fellfarbe und ihrem schüchternen Wesen hätte sie niemals jemand aus dieser Tötungsstation adoptiert. Niemals.

Aber zum Glück wurde Sally gesehen und durfte in das kleine ruhige Tierheim von Claudia umziehen. Hier ist Sally in Sicherheit und niemand wird je wieder über ihr Leben oder ihren Tod entscheiden. Sally hat sich zwischenzeitlich entspannt und genießt ihr geschütztes Leben im Tierheim – sofern man das schon „genießen“ nennen kann. Sie liebt es, den ganzen Tag ausgelassen mit ihren Hundekumpels und Hundekumpelinen vor Ort zu toben und zu spielen. Sally ist super gut sozialisiert und respektiert die Rangordnung in der Gruppe. Im Rudel sind kleinere und größere Hunde, es sind Rüden und Hündinnen da und natürlich gibt es auch Hundesenioren – Sally weiß sich zu jeder Zeit zu benehmen und mit dem jeweils anderen zu interagieren.

Gegenüber den Menschen, die sie noch nicht kennt, ist sie anfangs schüchtern. Aber sobald sie jemanden kennengelernt und ins Herz geschlossen hat, wird Sally sehr verschmust und ist jederzeit lieb. Sally ist eine ganz bezaubernde und freundliche Hündin, die erst noch Selbstvertrauen lernen muss.

Für Sally suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenübertreten und ihr behutsam den Weg ins neue Leben ebnen. Sally ist eine sehr sensible Hündin, die noch überhaupt keine Ahnung hat, was ihr das Leben alles so bieten könnte. Sally hat noch nie in einem kuscheligen Körbchen gelegen, sie hatte noch nie dauerhaft liebevolle Bezugspersonen um sich herum, die sie ihr Eigen nennen kann und Sally weiß überhaupt gar nicht, wie es ist, einen Alltag in einem Hund-Mensch-Verbund zu haben. Sally kennt noch nicht allzu viel und niemand weiß, ob sie gerne mit zum Wandern geht, ob sie vielleicht gerne schwimmen lernen würde oder ob sie großen Spaß daran hat, Suchspiele zu machen. Vielleicht wird Sally auch zu einem guten Jogging-Partner oder läuft gerne neben dem Fahrrad mit.

Eine gute Hundeschule, in der sie gemeinsam mit ihren Menschen lernen kann, wäre sehr zu empfehlen und auch eine liebevolle und konsequente Erziehung setzen wir bei einer Adoption voraus. Wir denken, dass sich Sally in einem ruhigen und strukturierten Zuhause recht bald entfalten wird und eine tolle Begleiterin werden wird. Bestimmt findet Sally an geistiger und körperlicher Auslastung schnell Gefallen und wird alles dafür tun, um ihren Menschen zu gefallen. Katzen konnte sie im Tierheim bereits kennenlernen und da klappt das Zusammenleben gut. Das Laufen an der Leine wird im Tierheim schon mal ein bisschen geübt, sodass sich Sally daran schon gewöhnen kann.

Alles was Sally nun noch braucht, sind Menschen, die sich in sie verliebt haben oder gerade dabei sind, sich in sie zu verlieben und die ihre Zukunft gemeinsam mit Sally verbringen möchten. Für immer.

Sallys Vermittlerin freut sich auf Ihre Anfrage. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.