Murphy

Titelbild von Murphy
Name: Murphy
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geburtstag: 04.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: -
Erkrankungen: -
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: El Arca de Santi in Spanien

Murphy wurde in seiner Welpenzeit in einem Dorf verlassen gefunden, dort wo seine Mutter eine ängstliche Podenca, ihn zur Welt gebracht hat, dort wuchs er auf, scheu und in Panik vor den Menschen, die er in seiner Jugend kaum kennengelernt hat. Einer Tierfreundin, die in diesem Ort mit ihrem eigenen Hund unterwegs war, fiel Murphy auf, wie er allein, nach Futter suchend herumstromerte. Auf Nachfragen bei den Dörflern erfuhr sie, das der Hundebube niemand gehörte. Sie informierte unser Tierheim und wir konnten Murphy mit einer Lebendfalle sichern und ins Tierheim verbringen. Seine Mutter war leider verschwunden. Hier lebt er jetzt seit und ist ein viel geselligerer Hund geworden, der die Menschen jetzt von ihrer guten Seite kennenlernt. Mit Hunden versteht er sich super gut, er ist ein geborener Entertainer, er spielt mit allen. Sobald er aus dem Zwinger in den Auslauf kommt, nutzt er jede Minute zu, Laufen, Schnüffeln , Spielen, Raufen, Buddeln, um seine Energie abzubauen. Hier zeigen sich seine Jagdhund – Gene.

Ideal für Menschen, die sich mit vorsichtigen Hunden auskennen und Erfahrungen haben. Murphy ist aktuell noch nicht der Knuddel-Hund-Typ Katzen und Kleintiere braucht Murphy in seinem neuen Zuhause nicht. Andere Hunde sind für ihn sicher ein Gewinn. Im Tierheim teilt er sich den Zwinger mit 2 jungen kastrierten Rüden.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Murphy auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere