Ricco

Rumänien

Notfall Titelbild von Ricco
Name: Ricco
Geburtstag: 03.2009 (15 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Ricco
Geschlecht: Männlich
Alter: 03-2009
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai / Rumänien

Ich möchte Euch den wunderschönen Ricco vorstellen.
Er hat eine herzzerreißende Vergangenheit und wir würden uns freuen, wenn er jetzt die Möglichkeit hat, ein schönes Zuhause zu finden.

Ricco wurde streunend auf der Straße gesichtet und in das Tierheim Odai gebracht. Der Tierheimbesitzerin, ist Ricco sofort aufgefallen, da er so traurig war. Gerade ältere Hunde tuen einem besonders leid.
Der sanfte Ricco hatte einen Halter, der angekündigt hatte, ihn wieder zu sich zurück zu holen. Allerdings machte die Ohrmarke von Ricco die Tierheimangestellten stutzig, da dies bedeutete, dass er in einem staatlichen Tierheim kastriert wurde und nicht bei einem privaten Tierarzt. Zum Glück konnte uns die Tierärztin erzählen, dass Ricco in den Sheltern ständig ein- und ausgegangen ist. Dort wurde er immer wieder von seinem Halter abgeholt worden. Da dieser nicht in der Lage war, auf Ricco aufzupassen. Und jetzt passierte es schon wieder.
Nun konnten wir alle die Traurigkeit in seinen Augen verstehen.

Wieder saß er alleine im Zwinger und heulte wie ein Schlosshund. „Ich habe mir geschworen, ihn glücklich zu machen.“ sagte die Tierheimbesitzerin. Sie hatte ihre Angestellten darum gebeten, wenn der Besitzer kommt, ihm Ricco nicht mitzugeben. Da der Besitzer ihn so oft laufen gelassen hatte, hätte er eine hohe Geldstrafe zahlen müssen, wenn er den Hund mitnehmen wolle. Dazu war der Besitzer nicht bereit und überließ Ricco dem Tierheim.
Ricco hatte bei seinem Besitzer kein besonders schönes Leben gehabt, da er nur draußen gehalten wurde und auch nicht als Familienmitglied zählte.

Momentan teilt Ricco sein Zwinger mit der älteren Hundedame, Paloma. Beide benehmen sich zusammen wie ein älteres Ehepaar.

Über Spaziergänge freut sich Ricco sehr. Er liebt die Menschen und würde am liebsten die ganze Zeit bei den Menschen sein.

Der liebe Ricco ist ein gemütlicher Hund, der zu allen freundlich ist und jetzt nur noch ein warmes Körbchen in einem neuen Zuhause braucht.

Selbst eine unangenehme Ohrinfektion kann den gutmütigen Ricco nicht aus der Fassung bringen und so verhält er sich selbst im Auto super entspannt und unkompliziert. Auch dem Tierarzt gegenüber benimmt sich der brave Ricco äußert anständig und sehr liebenswert.

Wenn Sie ein warmes Körbchen für Ricco frei haben, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Nicole Steib. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen.

Ricco im Februar 2021

Ricco im März 2021