Muriel

Titelbild von Muriel
Name: Muriel
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm (wächst noch)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Muriel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: ca. 10.09.2020
Größe: ca. 30 cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 8 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus, zu jung
Kastriert: noch nicht, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Huhu, ich bin die (noch) kleine Muriel. Über den Tierschutzverein Europa suche ich nach meinem Für-Immer-Zuhause. Meine Schwester Ethel, mit der ich zusammen aufgewachsen bin, und ich, wir haben nun die besten Voraussetzungen, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden, denn wir befinden uns nun in einer Tierpension. Wir wurden in den ersten Monaten in unserem Leben von Anwohnern gefüttert, in deren Wohngegend wir heimatlos herum streunten.

Fragt mich nicht, wo meine Mama ist, oder ob ich noch weitere Geschwister habe, außer Ethel. Auch zum Papa kann ich euch leider gar nichts berichten, der war schon wieder weg, als wir auf die Welt gekommen sind.

Na ja, irgendwann beschlossen die Anwohner, die uns unsere Mahlzeiten besorgten, dass es wohl besser wäre, wenn uns ein Tierheim aufnimmt. So ganz ungefährlich ist es nämlich nicht auf den Straßen Rumäniens. Am selben Tag, als wir also im Tierheim ankamen, wurden dort noch weitere vier Welpen abgegeben, sodass wir hier direkt viel Spaß gehabt haben.

Glücklicherweise erhielt das Tierheim zu diesem Zeitpunkt gerade neues Heu und gutes Welpenfutter, sodass wir alle nicht frieren und nicht hungern mussten. Da das Tierheim für kleine Hundekinder wie mich nicht der beste Platz ist, um behütet und geborgen aufzuwachsen, ich aber noch keine eigene Familie habe, hat das Tierheim für mich und auch die anderen einen Platz in der Hundepension reserviert gehabt. Wir hatten alle schon unsere Köfferchen gepackt, da wurden wir alle auf einmal krank. Wir hatten ein Virus und Parvovirose, und manche von uns mussten auf die Intensivstation. Meine Schwester und ich allerdings nicht, uns hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt. So wurden wir also in der Tierpension wieder vollständig gesund gepflegt.

Ich habe einen richtig tollen Charakter, sagen die Menschen vom Tierheim und der Tierpension. Ich bin lieb und freundlich zu allen, dabei total ausgeglichen und überhaupt nicht aufdringlich. Ich genieße es, wenn ich mit den anderen Hundekindern auf dem Spielplatz toben kann und wenn ich ein paar Streicheleinheiten von den Menschen erhalte.

Was mir nun noch fehlt, ist ein eigenes warmes Körbchen in einem liebevollen Zuhause. Mit Menschen, die mich zum Umfallen lieb haben und die sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen können. Derzeit mache ich meine ersten Übungen mit der Leine und auch zukünftig will ich noch vieles Lernen. Aber vielleicht können wir das ja bald gemeinsam machen? Es wäre toll, wenn ihr Lust habt mit mir in die Hundeschule zu gehen. Man lernt ja nie aus und außerdem hätte ich dort dann auch noch Kontakt zu vielen anderen Hunden, den genieße ich nämlich jetzt schon. Ich möchte mit euch zusammen noch so viel erleben und gemeinsam die Welt entdecken.

Wollt ihr mir die Welt zeigen? Dann nehmt doch Kontakt auf mit meiner Vermittlerin Carmen Richter. Sie beantwortet euch gerne Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf und wenn’s noch weitere Fragen gibt, auch zu mir. Ich freue mich, euch bald kennenzulernen!

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere