Gordo

Titelbild von Gordo
Name: Gordo
Rasse: Französische Bulldogge
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Name: Gordo
Geburtsdatum: 08.02.2018
Höhe: ca. 30 cm
Rasse: Französische Bulldogge
Fell: schwarz
Kastriert: erfolgt demnächst (Stand 02/2021
Mittelmeerkrankheiten: Ergebnisses noch ausstehend (13.02.2021)
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Gordo liebevoll von den Tierpflegern auch „Dickerchen“ genannt, ist bereit in sein Für-immer-zu-Hause umzuziehen.

Bei Gordo handelt es sich um eine Französische Bulldogge und Liebhaber dieser Rasse fragen sich bestimmt, was macht so ein kleiner Schatz im Tierheim. Genau können wir die Frage zu seiner Herkunft nicht beantworten, denn er wurde eines Tages ganz allein an einer Landstraße gefunden, ohne Chip und Registrierung. Keiner sucht nach ihm und scheint ihn zu vermissen.

In unserem Partnertierheim war der kleine Mann anfänglich etwas zurückhaltend und vorsichtig und hat erst einmal die Lage sondiert. Nach dem er aber festgestellt hat, dass von den Menschen dort keine Gefahr ausgeht, veränderte sich sein Verhalten. Er wurde aufgeschlossener, lebhafter und fröhlicher. Ein junger Hund, der sehr gern spielt und ausgelassen tobt und noch lieber den ganzen Tag geknuddelt werden möchte. Gordo ist ein Schmuser, der bei Vertrauen am liebsten in die Menschen reinkrabbelt und ganz viel Streicheleinheiten braucht.

Mit seinen Artgenossen ist er absolut verträglich und im Umgang untereinander völlig unproblematisch und das bei beiden Geschlechtern ;). Somit kann in seinem neuen zu Hause bereits ein Hundekumpel oder eine Hundekumpeline vorhanden sein. Ein Kann, aber kein Muss. Gordo fühlt sich bestimmt auch als Einzelprinz sehr wohl und wird es verstehen, seine Menschen ganz schnell um den Finger zu wickeln.

Wie er sich Katzen gegenüber verhält, konnten unsere Tierschutzpartner bisher leider nicht testen. Doch wir können uns vorstellen, dass man den Umgang mit ihnen und das Verhalten ihnen gegenüber durchaus mit Gordo üben und ihm lernen kann.
Es ist egal ob er in ein Haus mit Garten oder in eine Stadtwohnung umzieht, denn da hat Gordo keine großen Ansprüche, er fühlt sich überall wohl, wenn nur seine Menschen um ihn sind.
Auf Grund seiner Größe und entsprechend seiner Rasse, ist er kein Marathonläufer und sicher auch kein Leistungssportler, aber Gordo möchte trotzdem spazieren gehen, die Natur erschnüffeln, die Umgebung erkunden und Spiele spielen, also entsprechend geistig und körperlich gefordert und gefördert werden.
Gordo möchte für den Rest seines Lebens ankommen, in einem zu Hause, wo er noch Vieles und Neues lernen kann. Ebenso wird es Alltagsdinge, Geräusche und Gerüche geben, die Gordo noch nicht kennengelernt hat und vor denen er sich vielleicht fürchtet oder er ängstlich reagiert. Dann braucht es Menschen, die ihn souverän, mit Geduld und Gelassenheit durch diese Situationen führen und die ihm ein sicheres = SEIN Für-immer-zu-Hause geben.
Wenn Gordo genau Ihr Hund ist, Gordo zu Ihrem und in Ihr Leben passt, Sie sich bereits jetzt viele gemeinsame Jahre mit ihm wünschen und/oder noch mehr über ihn erfahren wollen, dann telefonieren Sie einfach mit seiner Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie beantwortet Ihnen auch alle Fragen der Adoption und steht Ihnen gern dabei und auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Gordo im Februar 2021

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere