Mirabelle

Reserviert

Reserviert Titelbild von Mirabelle
Name: Mirabelle
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm/ 5 kg
Katzentest: Videos liegen der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ab dem 23.03. im Tierheim Emmendingen, 79312 Emmendingen

Mirabelle ist eine kleine Chihuahua-Mischlingsdame, welche sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Über ihre Vergangenheit können wir leider nichts sagen, denn sie wurde in der Nacht am Tierheimzaun angebunden und als unsere Tierschutzpartnerin Tere morgens zur Arbeit ins Tierheim kam, fand sie das „kleine Etwas“ vor.

Mirabelle hat sich sofort dem Tierheimalltag und seinen Abläufen angepasst und ist komplett ins Geschehen integriert. Sie liebt den Kontakt zu ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josefine sehr und zeigt auch keine Scheu vor ihr unbekannten Personen. Ist irgendwo ein Schoß, auf den man klettern kann, so ist Mirabelle nicht weit entfernt. Mirabelle liebt es, wenn sie gestreichelt wird und Aufmerksamkeit bekommt, sie lässt sich von ihren Bezugspersonen auf den Arm nehmen und auch Tierarztbesuche gestalteten sich unproblematisch.

Wie Sie unten auf ihren Videos sehen können, scheint sie das Spazierengehen mit Halsband und Leine gewohnt zu sein. Bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft sie recht ordentlich und sucht immer wieder aufmerksam Blickkontakt. Vermutlich hatte sie einmal ein Zuhause, in dem sie all dies kennengelernt hat, aber wie oben schon gesagt, wissen tun wir es nicht.

Den Zwinger teilt sie sich mit mehreren anderen kleinen Hunden, was sehr gut klappt. Bei der Fütterung werden die Hunde voneinander getrennt. Ihr bester Freund ist unser hübscher Chihuahua-Rüde Galan, den sie über alles liebt, obwohl er höchstens die Hälfte ihres Gewichts hat, mag sich das ungleiche Pärchen gerne.

A Propos Zwinger, hier fühlt sich Mirabelle überhaupt nicht wohl. Sobald ihre Betreuerinnen Tere und Josefine die große Halle betreten, möchte sie natürlich rausgelassen werden. Die Zwerge haben nämlich das Recht, während des Saubermachens der Zwinger in der Halle frei laufen zu dürfen und somit ganz nah an ihren Menschen zu sein. Hier fällt immer wieder eine extra Portion Würstchen ab oder eine kleine Schmuseeinheit, was die Kleinen sehr genießen und einen Stück Alltag ins Tierheimdasein bringt. Das Highlight ist dann natürlich, wenn sie beim Futterrrichten dabei sein dürfen.

Vormittags darf sie zusammen mit vielen anderen Hunden nach draußen in den Auslauf, um ihrer Lebensfreude freien Lauf zu lassen. Dabei liebt sie es, zu flitzen, zu buddeln, sich zu wälzen….einfach ein Stück Normalität zu genießen.

Diese Gruppe besteht aus 20 bis 30 Hunden beider Geschlechter und allen Größen. Mirabelle ist zwar einer der kleinsten Hunde, aber wenn sie angerempelt wird oder einer der Riesen auf ihr rumtrampeln, dann kann sie sich mit ihren 26 Zentimetern Respekt verschaffen, selbst bei Hunden, die gut und gerne dreimal so groß und 100 Mal so schwer sind wie sie.

Mirabelle ist zwar klein, aber keine Langweilerin. Wir wünschen uns für sie Kleinhundefreunde, die bereit sind, ihr Erziehung sowie Führung zu schenken und sie dabei nicht zu einem Handtaschenhündchen oder Kinderspielzeug degradieren.

Ob bei täglich spannenden Spaziergängen oder am Wochenende schöne Wanderungen oder Ausflüge mit dem Fahrrad (Körbchen) oder bei Reisen im Wohnmobil – Mirabelle präsentiert sich im Tierheim aufgeschlossen und selbstbewusst genug, nochmal ganz neu einzusteigen in ein tolles Leben bei ihren Menschen.

Möchten Sie mehr über Mirabelle und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Frau Kaiser ist selbst passionierte Kleinhundehalterin und kann sie kompetent informieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere