Kun

Titelbild von Kun
Name: Kun
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 73 cm, ca. 23 kg
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Kun ist ein Junghund, der leider von seiner Familie abgegeben wurde, weil diese Ihr Grundstück verkauft hat. Er befindet sich seit Oktober 2023 im Tierheim und möchte wieder Anschluss an eine Familie haben. Eine Familie, die einen Freund fürs Leben sucht und ihn nicht nochmal enttäuscht.

Kun ist alterstypisch noch sehr verspielt und absolut offen im Umgang mit Menschen. Er kennt den Umgang mit Kindern, sollte aber aufgrund seiner Größe allerdings nur mit bereits schon standfesten Kindern zusammenleben, falls seine zukünftige Familie Kinder hat. Kun ist ein sehr verträglicher Hund was Artgenossen angeht und hat im Tierheim viele Hundekumpels. Ihm ist es auch egal, ob Hündinnen oder Rüden, er kommt mit allen prima zurecht. Daher wäre es auch denkbar, wenn er zu einem in der Familie bereits vorhandenen Ersthund zieht, sofern dieser ebenso gut sozialverträglich ist und sich über einen neuen Hundekumpel freut. Lediglich Katzen mag Kun überhaupt nicht und möchte seine Familie auch nicht mit ihnen teilen. Kun startet gerne auch als Einzelhund, da er sich gerne nahe bei den Menschen befinden möchte und gerne viel Zeit mit diesen verbringt.

Kun kennt bereits das Laufen an der Leine und mit Sicherheitsgeschirr. Er geht gerne spazieren und erkundet die Welt. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre dennoch sehr empfehlenswert, sodass Kun gemeinsam mit seinen Menschen das Hunde-Einmaleins lernen kann und die Bindung intensiviert wird. Für Kun suchen wir Menschen, die gerne sportlich aktiv sind und sich viel in der Natur bewegen. Kun könnte schon bald „Ihr ständiger“ Begleiter bei sämtlichen Outdoor-Aktivitäten sein. Und wenn seine Lieblingsmenschen arbeiten müssen, wäre er nach ausreichender Eingewöhnung und Training bestimmt auch ein freundlicher Begleiter bei der Arbeit oder im Homeoffice zuhause. Es ist durchausdenkbar, dass Kun sich auch gut beim Hundesport anstellt oder sein Können beim Mantrailing oder bei der Objektsuche unter Beweis stellen kann. Fakt ist jedenfalls, dass Kun beschäftigt werden will und keine Couchpotatoe sein soll.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, mit dem großen Jungspund Ihr Leben zu teilen und ihn in Ihre Familie zu integrieren, sowie ausreichend Platz für ein XXL-Körbchen haben, dann nehmen Sie doch gerne direkt Kontakt zu Kuns Vermittlerin Nicole Steib auf. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.