Ruth

Rumänien

Reserviert Titelbild von Ruth
Name: Ruth
Geburtstag: 10.2023 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 5 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Ruth – kleines munteres Hundekind

Unser kleines Hundemädchen Ruth und ihre Geschwister wurden während der Weihnachtsfeiertage von einer Freiwilligen des Tierheimes bei einem Besuch in der Nähe von Bukarest entdeckt. Auf einem Grundstück befand sich eine kleine Hundefamilie, ein junger Rüde und 4 Welpen. Für 2 Hundekinder fand sich gleich in der Gegend ein neues zu Hause, die anderen 3 Hunde wollte keiner. Der Besitzer des Grundstückes drohte, die Hunde auf die Straße zu lassen oder in die Tötung zu geben. So kamen die ungewollten Hunde ins Tierheim, hier war zum Glück für die Hunde gerade Platz geworden.

Beide Welpenmädchen leben jetzt erst einmal im Tierheim und warten hier auf ihre Familien, die ihnen gern ein schönes und liebevolles Heim bieten möchten mit allem Schönen, was ein Hundeherz höherschlagen lässt. Die zuckersüße Ruth ist ein munteres und altersgemäß ganz verspieltes Hundekind. Die Kleine entdeckt ihre Welt nun mit allen Sinnen, Ruth ist etwas vorsichtiger als ihre forsche Schwester Nike. Sobald sie aber merkt, es passiert ihr nichts kommt sie auch zu ihren Betreuerinnen, um zu spielen und gekuschelt zu werden.

Wir wünschen uns für unsere zauberhafte Ruth eine aktive Familie, die sich dessen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur süß ist, sondern auch viel Arbeit macht und Zeit benötigt. Die hübsche Maus kennt noch nichts von unserem Leben, sie hatte bisher noch keine Chance zu lernen, wie man sich in einem Haus benehmen sollte. Leinenführigkeit und Stubenreinheit müssen auch noch geübt werden, doch mit einer liebevoll-konsequenten Erziehung und etwas Geduld und Feingefühl wir die kleine Ruth sicherlich schnell lernen, was man als Hund alles wissen muss. Nach entsprechender Eingewöhnung wird sich unsere Kuschelmaus auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, dies wird ihre Bindung zu ihren Herzensmenschen stärken und aus ihr eine tolle Begleiterin fürs Leben machen.

Haben Sie noch Fragen zu unserer süßen Ruth? Dann schreiben Sie bitte oder melden sich telefonisch bei ihrer Vermittlerin Bärbel Dreyer, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen zu Ruth beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere