Milo

Titelbild von Milo
Name: Milo
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: kastriert
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: 28790 Schwanewede

Wenn man Milo mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es die pure Lebensfreude!
Stubenrein (schafft nachts 9-10 Stunden), geht perfekt an der Leine, kann super am Fahrrad mitlaufen, rennt für sein Leben gerne und unfassbar schnell!

Er ist sehr freundlich und super verspielt mit anderen Hunden und Menschen, geht selbstbewusst auf sie zu und ist nicht zurückhaltend. Er freut sich über alles und jeden! Wenn man gerne will, kann man mit ihm richtig rangeln oder sich abknutschen lassen. Er reagiert dann sofort und perfekt auf klare verbale Stopp-Signale.

Alleine zu Hause bleiben ist kein Problem, er schläft meistens und ist ganz ruhig, man sollte nur keine Socken oder ähnliche Formate rumliegen lassen, die werden geklaut und genüsslich zerkaut. Währenddessen in einem einzelnen Raum zu sein, gibt ihm mehr Ruhe und Sicherheit, als das ganze Haus/die ganze Wohnung zur Verfügung zu haben, dann wandert er herum und kommt schlecht zur Ruhe.

Milo liebt Autofahren und wenn er einen gemütlichen Platz hat, dann legt er sich schnell hin und schläft in wenigen Minuten ein oder schlummert vor sich hin.

Er versteht Sitz, Runter, Komm, Auf dein Platz, Nein, Gib die Hand(nur die rechte), Hopps (er springt verdammt hoch!) und Wuff. Wenn er nicht abgelenkt wird, dann kann er auch schon toll Ball/Stock holen und gibt das im Tausch gegen ein Leckerli auch brav ab.

Sein Verhalten mit anderen Tieren: Hunde sind super! Vor Pferden und Kühen hat er große Angst. Hühner hinterm Zaun ist er gewohnt, freilaufend besser nicht. Katzen sollte man definitiv meiden – er liebt sie, aber sein Jagdtrieb bringt ihn innerlich zur totalen Verzweiflung.

Er sucht besonders den engen Kontakt mit dem Menschen, möchte sehr viel spielen, kuscheln und lernen. Und ein Clown sein. Er bringt einfach Jeden mehrmals täglich zum Lachen! Sein Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt ist groß! Wenn man ihn anspricht, ist er sofort mit 150% am Start, hat Energie für zwei und möchte alles verstehen und richtig machen. Er will einfach der feinste Hund sein und ist von Haus aus (über)motiviert.

Wir suchen Menschen für ihn, die Freude daran haben, den Weg gemeinsam mit ihm zu gehen. Wenn Sie also Podenco-Liebhaber sind oder es werden möchten, mit den kleinen Besonderheiten dieser zauberhaften Rasse umgehen können, aktiv und liebevoll sind und Lust auf einen vierbeinigen Freund fürs Leben haben, dann könnte Milo genau der richtige Hund für Sie sein!

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Katja Münch.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere