Cairo

Titelbild von Cairo
Name: Cairo
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55cm, wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Cairo und sein Bruder Milo, zwei wunderschöne Podenco Ibicenco-Rüden wurden als Welpen von unseren freiwilligen Tierschutzpartnern in einem Dorf nahe Zaragoza aufgegriffen. Sie waren abgemagert und hatten schwere Hautreizungen, da ihr Fell mit Teer verschmiert war. Sie müssen wohl über eine Baustelle gelaufen und den Schmutz fleißig in ihrem goldenen Fell verteilt haben.

Nach dem erfolgreichen Eingreifen unserer Tierschützer konnten beide auf einer Notfallpflegestelle untergebracht werden, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden und sich gut erholt haben. Schon nach kurzer Zeit waren sie wieder fit genug, um ins Tierheim umziehen zu können, bis der ersehnte Anruf ihrer neuen Herzensmenschen eingeht.

Die beiden Brüder zeigen sich als sehr fröhliche und verspielte Junghunde. Cairo ist Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, geht fröhlich auf Menschen zu und lässt sich sehr gerne anfassen und streicheln. Er ist ein wissbegieriger und aktiver kleiner Kerl, der gleichzeitig Podenco-typisch eher sensibel ist und alles richtig machen möchte.

Mit anderen Hunden versteht Cairo sich gut, sodass dem Zusammenleben mit einem verträglichen Hundekumpel nichts im Wege stehen sollte. Auch beim Katzentest in einem geschlossenen Raum macht Cairo einen guten Eindruck. Er ist noch jung und könnte sich an Katzen als Mitbewohner wahrscheinlich gut gewöhnen. In Feld und Wald ist bei einem ausgewachsenen Podenco Ibicenco mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen, dessen sollten sich seine neuen Familienmitglieder bewusst sein.

Auch wenn Cairo in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Erziehung genießen durfte, zeigt er immer wieder, dass er die Versäumnisse sehr schnell nachholen können wird. Wir suchen daher Menschen für ihn, die Freude daran haben, diesen Weg gemeinsam mit ihm zu gehen. Wenn Sie also Podenco-Liebhaber sind oder es werden möchten, mit den kleinen Besonderheiten dieser zauberhaften Rasse umgehen können, aktiv und liebevoll sind und Lust auf einen vierbeinigen Freund fürs Leben haben, dann könnte Cairo genau der richtige Hund für Sie sein! Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Katja Münch.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere