Michi

Titelbild von Michi
Name: Michi
Rasse: Irisch Setter Mischling
Geburtstag: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 06198 Salzatal

Name: Michi
Rasse: Irish-Setter Mix
Geboren: 01.05.2008
Aufenthalt: 06198 Salzatal

Ich durfte jetzt in eine Hundepension nach 06198 Salzatal kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.
Ich bin dort sehr umgänglich, sozial und freundlich zu anderen Hunden und auch zu allen Zweibeinern.
Ich liebe Streicheleinheiten und bin sehr freundlich und liebevoll.
Wer schenkt mir ein ruhigeres, ebenerdiges Zuhause?

Zu meiner Vorgeschichte:
In meinem ganzen acht Lebensjahren habe ich noch nie das Grundstück bei Zaragoza (Spanien) verlassen auf dem ich jetzt wohnte, auf dem ich auchgeboren wurde.

Es war ein goldener Käfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden wir auch behandelt, hübsch aufgereiht in Käfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es. Ich durfte nichts von der Welt sehen, durfte nicht mit den anderen Rennen und Spielen und auch der Tierarzt wurde nicht als notwendig erachtet.

So bin ich nun dem Menschen gegenüber zwar freundlich und offen, aber ich kann weder an der Leine laufen noch kenne ich Auto fahren oder all die anderen Dinge da draußen. Und weil all das die Vermittlung nicht schon schwer genug macht sehe ich aus wie ein uralter Hund da ich viel zu wenig Bewegung habe. Aber ich bin ein echter Goldschatz und verstehe mich super mit allen anderen Hunden und Tieren. Ihr müsst halt nur etwas Geduld mit mir haben.

Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kam uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir sassen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt! Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und jetzt drohe die Tötung vom Ordnungsamt aus. Um dies zu verhindern haben mich Tierschützer jetzt nach Deutschland gebracht.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich apellieren wenn ich noch irgend eine Chance auf ein paar schöne Jahre haben will!

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht zu allen Fragen bezüglich meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem armen Kerlchen: