Laika

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Laika
Name: Laika
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Julieta

Beschreibung

Name: Laika
Rasse: Schäferhund-Mix
Größe: 65 cm
Geboren: 20.09.2011
Mittelmeertest negativ

Laika durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 79211 Denzlingen Simonswald kommen, wo man sie nach Absprache auch gerne besuchen darf.
Auf der Pflegestelle ist sie sehr sozial mit anderen Hunden – aber bei Zweibeinern ist sie noch zurückhaltend.
Sie braucht einfach nur liebevolle Menschen, die ihr Geduld und Liebe entgegenbringen – alles andere würde sich dann sicherlich geben.
Ansonsten ist sie eine ganz tolle, sanfte und gelehrige Hündin, die gerne noch viel neues kennen lernen möchte.

Wenn man ihre Vorgeschichte kennt, ist das auch gar kein Wunder, dass sie zuerst einmal misstrauisch ist, denn ihre Vergangenheit war alles andere als schön:

In meinem ganzen fünf Lebensjahren habe ich noch nie das Grundstück bei Zaragoza (Spanien) verlassen auf dem ich wohnte, auf dem ich geboren wurde und als einzige des ganzen Wurfes überlebt habe.
Wir sassen eingesperrt in einem viel zu engen Käfig; wenn es regnete stieg uns das Wasser wort wörtlich bis zum Hals und als meine Geschwister ihrer Angst und ihrem Frust mit einem Jahr lautstark Ausdruck verliehen kamen die Besitzer – und töteten sie ohne eine Sekunde zu zögern. Ich habe das mit angesehen und der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Gliedern.

Deshalb brauche ich jetzt einfach Geduld, damit ich das alles vergessen kann – aber ich bin schon jetzt auf einem guten Weg dahin.
Gerne dürft ihr mich im Südschwarzwald besuchen kommen, damit ihr mich besser kennenlernen dürft.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Ute Hübner zu allen Fragen bezüglich meiner Adoption.

Hier kommt noch ein Video von der verschreckten Hündin in Spanien:

Und hier noch eines nach drei Tagen in Simonswald:

Update vom 17. 10. 2016

Laika durfte auf eine Pflegestelle nach 79263 Simonswald kommen, wo sie von Tag zu Tag mehr auftaut.

Die arme Hündin muss auf der Finca extrem gelitten haben viele kleine Narben an den Beinchen zeugen von der Willkür der Pfleger dort

Sie ist aber ein kluges Hundemädchen und merkt, dass jetzt ein neues Leben beginnt. Jeden Tag wird sie lockerer auf den Spaziergängen und sie kommt schon neugierig her, wenn man sie ruft. Da sie Leckerein nicht abgeneigt ist, hat man damit natürlich einen unschlagbaren Trumpf in den Händen, denen sie auch mehr und mehr traut.

Wir suchen für unsere Laika ein liebevolles und einfühlsames Zuhause, in dem sie sich geborgen fühlen darf.
Dann wird ganz sicher eine absolute Traumhündin aus ihr!

Videos

http://www.youtube.com/watch?v=lt66hqB6sz4

http://www.youtube.com/watch?v=zUD9Q9bbHp8

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation