Mica

Titelbild von Mica
Name: Mica
Rasse: Terrier Mischling
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Ca. 35 cm, wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79110 Freiburg

Noch Milchzähnchen in der Klappe, aber La Paloma pfeifen.

Für Mica ist das Leben eine bunte Spielwiese, sie probiert sich aus, sammelt Erfahrungen, teilt aus, steckt ein…es wird schon noch eine Zeitlang dauern, bis sich das Grün hinter ihren Ohren verflüchtigt hat.

Tief in ihrem Erbgut lassen sich mit ziemlicher Bestimmtheit ein paar Terrier-Gene finden, die sich erfahrungsgemäß ganz gerne in der Rolle als Alleswisser und Richtungsweiser sehen.

Manchmal tatsächlich eine kleine Herausforderung, weil man zu gerne ihrem unverblümten Charme erliegt und die konsequente Erziehung auf der Strecke bleibt. Dennoch ist es wichtig, Mica in ihrer Findungsphase zu unterstützen, ihr die Dos und Don‘ts zu vermitteln, sie zu fördern, mit ihr Spaß zu haben, aber eben auch klare Grenzen zu stecken. Auf der anderen Seite zeichnen sich diese Terriergene auch für ihre selbstbewusste, unerschrockene und weltoffene Art verantwortlich, die sie unglaublich alltagstauglich machen.

Was Mica nicht kennt, wird bedenkenlos erkundet, wen Mica nicht kennt, beherzt um den Finger gewickelt. Sie ist einfach ein kerniger Sonnenschein mit unglaublich viel Potential. Pfiffig, neugierig, lernbegierig. Und in ihren Künstlerpausen sehr anhänglich, verschmust und liebevoll.

Wenn Ihr Feuer gefangen habt, dann ruft gerne ihre Vermittlerin Nicole Steib an. Sie kann Euch mehr über den Vermittlungsablauf erzählen und den Kontakt zur Pflegestelle herstellen.