Mickey

Titelbild von Mickey
Name: Mickey
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Mickey ist kein Findelkind, sondern ein Findelhund. Er wurde auf einem Firmengelände gefunden und von einem dortigen Mitarbeiter ins Tierheim gebracht. Das ist sehr löblich, denn nur so kann für Mickey ein liebevolles Zuhause gefunden werden.

Mickey ist ein fröhlicher Jungspund, der sich im Tierheim gut zurecht gefunden hat. Im Auslauf versteht er sich prima mit den anderen Hunden, wobei er Hündinnen im Freundeskreis bevorzugt. Bei den Rüden entscheidet die Sympathie.

Aber nicht nur zu den Hundekumpels ist er nett, Mickey geht auch auf die Menschen freundlich zu. Von Berührungsängsten ist keine Spur, sodass wir vermuten, dass er mit den Menschen noch keine schlechten Erfahrungen machen musste. Während er bei seinen vierbeinigen Kameraden die Mädels bevorzugt, so mag er die männlichen und weiblichen Zweibeiner alle gleich gerne. Eigentlich kann man sagen, dass Mickey sehr menschenbezogen ist und es liebt, wenn er Aufmerksamkeit erhält. Er ist außerdem sehr verschmust und anhänglich, alleine deshalb ist das Tierheim nicht der richtige Ort für Mickey.

Obwohl sich die Pfleger und Freiwilligen viel Mühe geben, die Hunde bestmöglich zu versorgen und auch Zeit mit ihnen zu verbringen, Mickey wünscht sich von allem viel mehr. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Liebe und (viel) mehr Schmuseeinheiten. Daher wünschen wir uns für ihn schnellstmöglich ein tolles passendes Zuhause, in dem er von alldem, was momentan zu wenig ist, viel bekommt.

Aber Mickey ist nicht nur ein Kuschelbärchen, er ist auch sehr sportlich, sprich bewegungsfreudig und agil. Daher wünscht sich Mickey neben den Kuscheleinheiten natürlich auch aktive Menschen. Mickey wird sich freuen, joggend, wandernd oder auch „nur“ ausgiebig spazierengehend die Welt gemeinsam zu entdecken. Nebenbei wäre es schön, wenn er auch Termine in einer guten Hundeschule wahrnehmen könnte, denn Mickey ist auch sehr lernwillig und möchte auch das Hundeeinmaleins beherrschen dürfen. Bestimmt hat er das bald drauf, wenn gemeinsam dafür gelernt wird.

Last but not least ist Mickey auch noch verspielt, sodass er mit seinen baldigen Herzensmenschen auch da viel Spaß haben könnte.

Traumhund? Traumhund! Zumindest würde Mickey gerne diese Bezeichnung von seiner neuen Familie erhalten wollen.

Mickey wünscht sich neben lebenslanger Treue seiner Zweibeiner auch noch ein paar andere Dinge: endlich ein eigenes kuscheliges Körbchen, Futter und Leckerlis nach Bedarf und gemeinsame Abenteuer, von denen er nachts dann träumen kann. Aktuell kann er nachts „nur“ den Tierheimalltag verarbeiten und das ist definitiv zu wenig.

Wenn Sie mehr über Mickey wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere