Merry

Titelbild von Merry
Name: Merry
Rasse: Hütehund
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 33 cm / wird ca. 55-60 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: 77933 Lahr

Merry ist eine wunderschöne Hütehund(mischlings)dame, welche die Herzen von Freunden dieser tollen Rassen sicher sofort höherschlagen lassen.
Das kleine Flauschbällchen hat die gute Laune und spanische Sonne im Blut, sie ist einfach superlieb, fröhlich, gelehrig, lustig, klug……und ganz sicher ein weiteres Beispiel hierfür, dass eben nicht alle Hunde aus dem Tierschutz „verkorkst“ sind.
Merry ist nicht nur optisch ganz bezaubernd, sondern vereint auch sämtliche positiven Eigenschaften in ihrem tollen Wesen:

Im Tierheim präsentiert sich Merry allen Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Bei ihr konnten bisher überhaupt keine Ängste oder Aggressionen beobachtet werden, sondern sie macht das beste aus ihrem Alltag ohne EIGENEN Menschen, auf die sie hoffnungsvoll wartet.

Merry befindet sich in einer kleineren, liebevoll geführten Hundepension und wird hier so gut als möglich auf ein Leben in Deutschland, Schweiz oder anderem Eu-Land vorbereitet.

Gemeinsames spielen und toben mit den anderen Welpen gehören zum Tageshighlight, aber auch Schmusen mit ihrem Betreuer.
Wo Streicheleinheiten und Zuwendung verteilt werden, da steht Merry sofort an erster Stelle und freuen sich ihres Lebens 🙂
Dabei verhält sie sich aber nicht überdreht, sondern wird uns mit ausgeglichenem Charakter beschrieben und kann auch gut runterfahren oder einfach nur mal in der Sonne dösen.

Möglicherweise steckt in ihren Genen die Rasse „Can de Chira“, diese Hunde haben ähnlichen Arbeitseifer wie der Bordercollie, sind dabei aber konzentrierter und ausgeglichener.
Optimal wären Menschen mit Hütehunderfahrung oder Menschen, die sich gezielt über diese Rassen informiert haben.

Wenn Sie bereit sind Merry liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen und die Verantwortung für sie zu übernehmen, entwickelt sie sich bestimmt zu einer tollen Begleiterin im Alltag, die Führung gerne annimmt und menschenbezogen agiert. Hütehunde gelten als gut trainierbar, man muss eben nur bereit sein es zu tun.

Im Tierheimalltag wurden keine Ängste oder Aggressionen beobachtet, sie begegnet allem und jedem offen und ist sicher in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar.
Aufgrund des beobachteten Verhaltens denken wir nicht, dass sie schlechte Erfahrung machen mussten oder misshandelt wurden.

Wir suchen Adoptanten, die Freude daran haben, sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen und kleine Aufgaben in den Alltag einbauen. Zum Beispiel hobbymäßiger Hundesport oder eine Ausbildung als Reitbegleithund oder sie ist vermutlich auch für die Rettungshundearbeit geeignet usw….all dass, was sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslastet.
Doch nicht nur immer „Action“ sollte angesagt sein, sondern auch das Einhalten von Ruhephasen und Entspannen, so kann sie ganz sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden.
Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Im Tierheim teilt sich Merry den großen Auslauf mit anderen Welpen und ausgewählten erwachsenen Hunden, um ein gutes Sozialverhalten entwickeln zu können. Bestimmt könnten sie zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, wenn dieser ebenfalls verträglich ist und Artgenossen in seinem „Reich“ duldet.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir nur sagen, dass Merry in einem Industriegebiet außerhalb von Zaragoza gefunden wurde.
Ein junger Mann hat sie ein paar Tage beobachtet als er zur Arbeit ging. Aus Mitleid teilte er sein Mittagessen mit ihr und stellte Wasser hin, aber das war natürlich kein Dauerzustand, sodass er bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta anrief und sie bat ein schönes, beständiges Zuhause für Merry zu suchen.

Möchten Sie Merry ein „Für-Immer-Zuhause“ schenken, sich nicht nur flüchtig in sie verlieben, sondern durch sämtliche Phasen des Lebens begleiten?
Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie steht in direktem Kontakt zu Merrys Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere