Titelbild von Simon
Name: Simon
Rasse: Bodeguero (Mischling)
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: katzenverträglich - siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) / Zaragoza

Simón ist ein typischer Vertreter seiner wundervollen Rasse und ganz “Bodi-like” ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und fröhliches Kerlchen.
Die gute Laune liegt ihm in den Genen und damit schafft er es im Pfötchenumdrehen alle Menschen zu begeistern.
Nicht nur Rasseliebhaber werden sich in ihn verlieben!
Wenn man ihn beobachtet wie er munter und pfiffig durch den Auslauf flitzt, kann man gar nicht anders als ihn sofort in sein Herz zu schließen.

Simón ist für jeden Spaß zu haben, ob bei spannenden Spaziergängen, Wanderungen, Fahrradtouren, im Sommer schwimmen am See……..mit Simón bekommen Sie einen vielfältigen und anpassungsfähigen Begleiter, der einfach immer nur dabei sein möchte.

Der süße Oreokeks ist nicht nur unternehmungsfreudig, sondern liebt es auch zu kuscheln, was natürlich im Tierheimalltag leider viel zu kurz kommt. Bodequeros sind dafür bekannt zu den ganz großen Kuschelmeistern zu gehören. Sie lieben es mit ihren Menschen abends gemütlich auf der Couch zu liegen und das Allergrößte ist für sie, wenn sie weich eingerollt neben ihren Menschen im Bett schlafen dürfen.

Simón ist ein kluger und lustiger Geselle, der sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag, auf den Sie sich verlassen können.

Er kann sicher durch sein unkompliziertes Wesen auch in einer Familie mit Kindern leben, wenn diese wissen, wie sie mit Simón umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten.

Momentan befindet sich Simón in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta.
Er hat das Glück in einer etwas kleineren Hundepension auf seine „Für-immer-Menschen“ zu warten und nicht im großen Tierheim.
Obwohl das für Julieta Extrakosten sind, die sie aufbringen muss, hat sie ihn dort untergebracht, weil sie genau weiß wie sehr die menschenbezogenen Bodequeros alleine im Zwinger leiden.

Tagsüber darf Simón gemeinsam mit seinen vielen vierbeinigen Freunden im großen Auslauf rennen, buddeln, schnuppern….Er versteht sich hier mit allen anderen Hunden auch Rüden. Ganz bestimmt kann er zu einem bereits vorhandenen Ersthund, oder kleines Rudel vermittelt werden.

Simón hat bereits den Leinenführerschein bestanden, er ist ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen an der Leine, aber liebt es nicht besonders. Viel lieber würde er frei flitzen, was natürlich ohne gezieltes Training noch nicht möglich ist. Als Beifahrer im Auto verhält er sich angenehm und ruhig.

Aufgrund seiner praktischen Größe kann Simón selbstverständlich auch in einer Wohnung glücklich leben. Die Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Bodequeros gelten als wohnungsgeeignet und bellen nicht viel. Vermutlich wird er mit einer anfänglichen Übungsphase auch als vierbeiniger Arbeitskollege im Büro oder bei anderen Arbeitsstellen geeignet sein.

Zu Simóns Vergangenheit können wir leider fast gar nichts sagen. Er wurde über mehrere Tage von Anwohnern in einem kleinen Dorf außerhalb von Zaragoza beobachtet wie er sein kleines Leben als Strassenhund meisterte. Tierfreundliche Anwohner fütterten ihn eine Weile, doch er konnte ja unmöglich für immer dort bleiben.
Also wurde er zu einer ortsbekannten Tierschützerin gebracht, die eine Art Auffangstation für herrenlose Hunde betreut.
Diese nahm dann Kontakt zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta auf und sie übernahm Simón, um ihm nun ein liebevolles und beständiges Zuhause zu suchen.

Möchten Sie mehr über Simón und einer möglichen Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Katja Münch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.
Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer!

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere