Penny

Titelbild von Penny
Name: Penny
Rasse: Mischling (evtl. Ratonera und Chihuahua)
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Blasensteine und Nabelbruch wurden in Spanien operiert, Blasenentzündung in Behandlung
Mittelmeertest: alles negativ (getestet am 24.11.2021 auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Rickettsien und Herzwürmer)
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Update 27.12.2021

Die kleine Penny ist nun seit drei Wochen in 50825 Köln in Pflege. Ganz schön aufregend so eine große Stadt. Die erste Zeit wäre sie am liebsten gar nicht in die große weite Welt gegangen. Wenn man hier vor die Türe tritt ist sofort einiges geboten. Penny meistert das inzwischen zwar schon ganz gut, aber viel wohler fühlt sie sich beim Spazieren am Rhein oder in ihrem kuschligen Körbchen. Auf andere Hunde, Kinder und alles, was viel Trubel bedeutet, hat sie gar keine Lust. Wer mit ihr Freundschaft schließen will, muss sich vorsichtig und höflich nähern, hat sie Vertrauen gefasst, dann sind Streicheleinheiten sehr willkommen. In ihrem früheren Leben hat sich wohl niemand die Mühe gemacht, Penny das kleine Hunde-Einmaleins beizubringen. Aktuell übt Penny „alleine bleiben“, was ihr noch sehr schwer fällt. Und an der Leine laufen wird auch trainiert, was zwar schon ganz gut klappt, allerdings bisher nur mit sehr reaktionsschnellen Zweibeinern, da sie noch nicht auf einer Seite läuft. Mit dem Auto mitfahren ist dagegen kein Problem für sie. Jetzt sucht Penny ihren Menschen, mit dem sie ein Leben lang zusammenbleiben darf. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit viel Zeit und Geduld, wo sie die Liebe bekommt, die sie so lange vermisst hat.

Wenn man die Penny sieht, will man die schüchterne kleine Maus sofort beschützen. Es ist schwer vorstellbar, dass es Menschen gibt, die sie einfach auf die Straße gesetzt haben. Doch so muss es gewesen sein. Denn dort wurde sie ganz auf sich allein gestellt gefunden und von der Polizei zu unseren Tierschutzpartnern vom Verein ADA in Canals gebracht. Ihr Bild wurde über die Polizei und den Verein verbreitet, damit ihre Besitzer sie wiederfinden konnten. Doch ihr stark vernachlässigter Zustand legte nahe, dass sich niemand um sie sorgte. Und so war es auch, Penny wurde nicht mehr abgeholt.

Sie wurde sofort tierärztlich versorgt. Ein riesiger Blasenstein musste operativ entfernt werden. Und bei der Kastration wurde auch gleich der Nabelbruch mitversorgt. Wie ein kleines Stehaufhündchen war Penny schon einen Tag später wieder munter.

Inzwischen ist sie in 50825 Köln auf einer Pflegestelle und traut sich jeden Tag ein bisschen mehr zu. Noch immer ist ihr liebster Platz das weiche Körbchen. Aber auch zu kleinen Spaziergängen lässt sie sich schon überreden. Wer Penny ein zu Hause schenken möchte, sollte eher ein ruhiges Leben führen. Kinder findet Penny beängstigend, andere Hunde mag sie, braucht sie aber nicht unbedingt. Auch wenn sie so klein ist, will Penny wie ein ganzer Hund behandelt werden. Vielleicht macht sie nicht so viele Kilometer wie Ridgeback oder Weimaraner, aber auch in ihr steckt eine Jagdhündin. Nur auf dem Sofa liegen und kuscheln kann für sie nicht der einzige Lebensinhalt sein.

Wer mehr über Penny und das Vermittlungsverfahren wissen will, der darf sich gerne bei ihrer Vermittlerin Barbara Renz melden.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere