Mercedes

Titelbild von Mercedes
Name: Mercedes
Rasse: Jack Russell Mischling
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

Name: Mercedes
Rasse: Jack Russell Mischling
Geburtstag: 01.03.2019
im Tierheim seit: 12.2019
Gewicht: 10 kg

Wer kann diesem süßen Blick widerstehen? – Die junge und freundliche Mercedes sucht ein neues Zuhause!
Die süße Mercedes ist erst schätzungsweise 10 Monate alt und sehnt sich nach einem richtigen Hundeleben mit viel Bewegung und vor allem mit viel Liebe.
Die kleine Hündin wurde streunend auf der Straße gefunden und anschließend in die Tötung gebracht. Da sie jedoch extrem lieb und verspielt ist, wurde angenommen, dass sie schon einmal bei einer Familie gelebt hat und dieser abhandengekommen ist. Daher wurde Mercedes im vorderen Teil des Tierheims untergebracht, in welchem sie sehr viel Kontakt zu Menschen hatte. Sie war jedoch weder gechipt, noch wurde sie vermisst. Daher gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurde.
Mercedes ist ganz schnell zum Liebling des Personals und der Ehrenamtlichen geworden. Sie freundet sich schnell mit jedem an und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und schmusen – eine Hündin mit einem großartigen Charakter! Auch an der Leine kann Mercedes schon laufen. Obwohl sie eine ausgeprägte Persönlichkeit hat und zunächst einmal jeden neu angekommenen Hund zurechtweist, kommt sie mit allen im Rudel freilaufenden Hunden gut zurecht. Man muss jedoch etwas aufpassen, da sie – typisch für einen Terrier – manchmal besonders die großen Hunde etwas provoziert und ihnen zeigen will, dass sie der Chef ist.
Nicht nur ihr starker Charakter, sondern auch ihr Aussehen spricht dafür, dass Mercedes ein Jack-Russell-Terrier-Mischling ist. Für ihre Persönlichkeit spricht auch, dass sie sehr neugierig und auch schnell mal frech ist – aber auf eine sehr liebenswürdige Art und Weise. Sie liebt es mit Kindern zu spielen und ständig in Bewegung zu sein. Sie würde daher gut in eine junge, aktive Familie passen, die gerne viel mit ihr unternimmt, von der sie aber auch die nötige liebevolle Erziehung erfährt. Gerne dürfen auch Kinder in der Familie sein.
Wer möchte der tollen Hündin eine Chance auf ein schönes Leben geben? Wenn Sie mehr über Mercedes erfahren wollen, melden Sie sich bei Debora Wieler.

Mercedes im Januar 2020

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere