Mel

Titelbild von Mel
Name: Mel
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Portugal, Mafra, Adoro mimos

Name: Mel
Geschlecht: Weibchen
Gewicht: ca. 4-5 kg
Geburtsdatum: ca. September 2019
Größe: ca. 30 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Kastriert: steht noch aus
Aufenthaltsort: Portugal, Mafra, Adoro mimos

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Die kleine Mel hat gekämpft und sie hat gewonnen.
Mel wurde mehr tot als lebendig im Straßengraben von Sintra (Portugal) gefunden. Keiner sah sich für das Leid des kleinen Hundes verantwortlich und alle fuhren einfach an ihr vorbei. Bis sie Gott sei dank eines Tages von einem Tierschutzengel entdeckt wurde, der sie sofort mitnahm und unsere Tierschutzkollegin Ana kontaktierte. Mel wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie einige Tage bleiben musste. Sie hatte hohes Fieber, war dehydriert und unterernährt. Außerdem hatte sie so gut wie kaum noch Fell. Schnell stellte sich heraus, dass Mel einen bösen Infekt hatte, der ihr alle Kräfte raubte und sie den Kampf fast verlieren ließ. Doch mit der entsprechenden medizinischen Versorgung und viel Liebe erholte sich Mel und durfte schon bald entlassen werden. Im Tierheim wurde sie zunächst getrennt gehalten, damit sie weiterhin die Ruhe hatte, zu genesen und zu Kräften zu kommen. Mel schmeckte es von Anfang an ziemlich gut und so legte sie auch schnell an Gewicht zu.

Inzwischen (stand 1.10) hat Mel sich so gut erholt, dass sie zu zwei weiteren Hunden ziehen durfte und überaus glücklich ist, in Gesellschaft zu sein. Mel wird noch ein bisschen Zeit brauchen, um vollständig gesund zu werden, aber ihr Fell wächst gut nach und sie hat die Freude am Leben wiederentdeckt. Das Laufen an der Leine findet sie noch etwas seltsam, aber wenn einer ihrer Hundekumpels mitgeht und ihr vormacht wie es geht, läuft sie prima mit.

Sie versteht sich mit allen Hunden und ist sehr freundlich und offen. Menschen gegenüber war sie krankheitsbedingt anfangs etwas zurückhaltend, aber mittlerweile freut sie sich, wenn die Pfleger kommen und fordert sie auch ab und zu schon zum Spiel auf.

Mel hatte in ihrem kurzen Leben nicht den besten Start, aber sie wartet nun tagtäglich darauf, endlich ihr Köfferchen packen zu können und gemeinsam mit ihrer Familie ein neues Kapitel zu beginnen. Mel hat nicht aufgegeben und für ihr Leben gekämpft. Jetzt braucht sie nur noch jemanden, der fortan Seite an Seite das Leben mit ihr genießt.
Möchten sie mehr über Mel und eine mögliche Adoption erfahren ? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Paula Hoch. Sie steht in direkter Verbindung mit ihrer Betreuerin und kann Ihnen Ihre Fragen beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere