Hachiko

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Hachiko
Name: Hachiko
Rasse: Akita Inu Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Beschreibung

NAME: Hachiko
GEBURTSDATUM: 22.06.2013
GESCHLECHT: Männchen
GRÖßE: ca. 60cm
RASSE: Akita Inu Mischling
AUFENTHALTSORT: Tierheim Ribamontes in Alcanó
KRANKHEITEN: Keine

Wer kennt sie nicht, die herzerwärmende Geschichte um den Hund Hachiko, der seinem Besitzer so treu war, dass er ihn täglich vom Bahnhof abholte und selbst nach dessen Tod vergeblich an der selben Stelle auf ihn wartete. Sogar ein Film wurde nach dieser wahren Begebenheit gedreht und hat damit auch die einzigartige Rasse des Akita Inu weltberühmt gemacht.

Seinem Aussehen nach zu urteilen hat auch unser Hachiko seinen Namen nach dem großen bekannten Vorbild bekommen. Die Ähnlichkeit zu einem Akita Inu ist klar zu erkennen.

Doch unser Hachiko hatte auch ein schweres Schicksal in seinem noch jungen Leben. Als er gefunden wurde, hatte der Arme sogar noch die Kette um seinen Hals gebunden – man möchte gar nicht daran denken, was für eine schlimme Vergangenheit er hinter sich gehabt haben muss. Niemand hat je nach ihm gesucht und so kann man davon ausgesehen, dass sich auch nie jemand richtig um ihn gesorgt hat. Und so kommt es nun, dass er von Tag zu Tag eingesperrt in seinem Zwinger darauf wartet, endlich eine liebe Familie zu finden.

Der Akita-Inu-Mischling ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von schätzungsweise 60 cm. 

Er zeigt sich sozial mit allen anderen Hunden, solange diese nicht dominant sind. Besonders bei Menschen zeigt er seinen tollen und einzigartigen Charakter, nachdem er zu Beginn noch etwas schüchtern und unsicher ist. Nach einigen Tagen blüht er jedoch auf.

Hachiko hat die Hoffnung noch nicht verloren – wer möchte dem tollen Rüden die Chance auf ein neues schönes und liebevolles Leben geben? Für alle weiteren Informationen rund um den süßen Hachiko melden Sie sich gerne bei Iris Leimstoll. 

Videos

Hachiko im Februar 2020

Teilen

Kontakt

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation