Marga

Reserviert Titelbild von Marga
Name: Marga
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm
Kastriert: nein, steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Marga ist eines unserer Sorgenkinder derzeit und wir wünschen uns sehr, dass sie schon bald, am besten bereits gestern, von ihren Menschen gefunden wird. Wenn man sich die Bilder ansieht, scheint erst einmal alles gut zu sein. Man sieht eine wunderschöne Schäferhund-Mischlingshündin, die fröhlich in die Kamera blickt. Man stellt sich vielleicht vor, dass sie froh ist, im Tierheim Unterschlupf gefunden zu haben und es genießt, von den Freiwilligen geherzt zu werden. Aber leider trügt das Bild und auch das Video gibt nicht das wieder, was die Freiwilligen jeden Tag im Tierheim sehen, wenn sie Marga erblicken:

Marga leidet. Sie leidet soooooo… sehr im Tierheim und ist extrem gestresst. Sie kann ihre Situation und das eingesperrt sein nicht gut ertragen und verarbeiten. Marga bellt stundenlang und hat manchmal sogar Schaum vor dem Maul. Marga ist noch nicht allzu lange im Tierheim, hat aber schon an Gewicht verloren und versteht die Welt nicht mehr. Anfangs dachten noch alle, es wird sich ein Besitzer melden und Marga kann wieder zurück nach Hause, aber diesen Besitzer gibt es wohl nicht (mehr), denn niemand hat sich je für Marga gemeldet oder sie gesucht.

Aufgefunden wurde Marga von einem Passanten und mit dem Auto ins Tierheim gebracht. Die Autofahrt hat sie gut gemeistert, das scheint sie entweder bereits zu kennen, oder zumindest macht ihr das Autofahren nichts aus.

Aber das Leben im Tierheim ist definitiv nicht das von Marga und sie ist auch ein völlig anderer Hund, wenn sie das Tierheim verlassen kann. Das sehen die Freiwilligen immer genau dann, wenn sie mit Marga zu einem Spaziergang aufbrechen. Von jetzt auf gleich entspannt sich Marga total und ist eine in sich ruhende und geerdete Hündin. Marga läuft dann ganz entspannt an der Leine, erkundet neugierig die Umgebung und sucht von sich aus den Kontakt zu den Menschen.

Überhaupt stehen Menschen ganz hoch im Kurs bei Marga. Sie mag es total gerne, wenn man mit ihr spielt und sie z.B. den Ball zurück bringen darf. Marga liebt es aber auch, geschmust zu werden und findet es toll, wenn man sich mit ihr beschäftigt und mit ihr trainiert. Für Leckerlis strengt sie sich richtig an, denn Futter und Leckerlis gehen bei Marga immer. Nun denken Sie bestimmt, dass Marga nur Menschen liebt, aber das ist nicht richtig. Marga kommt auch super gut mit anderen Hunden klar und spricht die Hundesprache perfekt. Sie hat ein super Sozialverhalten und kommuniziert sehr gut mit ihren Artgenossen. Nachmittags hat sie Auslauf mit ihrem Hundekumpel Luigi und spielt mit ihm viel, schön und ausgeglichen.

Wie kann man Marga nun am besten helfen? In dem sie ganz vielen Menschen gezeigt wird, die ein neues vierbeiniges Familienmitglied suchen und die sich in Marga verlieben könnten. Wir wünschen uns, dass sich die richtige Person in Marga verliebt und diese Person Zeit, Geld, viel Liebe und die passenden Lebensumstände hat, um das weitere Leben gemeinsam mit Marga zu verbringen. Das kann eine Einzelperson sein oder ein Pärchen, eine Familie mit schon etwas älteren und standfesten Kindern, Menschen mit oder ohne Hundeerfahrung, aber sie alle sollten eines gemeinsam haben: motiviert und geduldig sein, Marga einen schönen Neustart in ihr verdientes Leben zu geben und für immer an ihrer Seite sein. Marga soll endlich ankommen dürfen und geliebt werden, denn sie gibt selbst viel Liebe zurück und möchte immer bei ihren Menschen sein.

Wenn Sie also abenteuerlustig sind, zu den Outdoor-Menschen gehören und viel Zeit in der Natur verbringen, dann könnte Sie Marga doch ab sofort begleiten, oder nicht? Marga möchte gerne noch die Hundeschule besuchen, könnte vielleicht richtig gut sein im Mantrailing, bei der Objektsuche glänzen oder mit Ihnen andere spannende Aktivitäten für die geistige und körperliche Auslastung ausprobieren.

Falls Sie sowieso planen, gerade ein neues Sofa zu kaufen, so kaufen Sie gleich ein größeres, denn Marga könnte da auch gerne liegen wollen. Alternativ nimmt sie aber auch gerne ein XXL-Hundekörbchen ganz in Ihrer Nähe, um sich darin auszuruhen und Energie und Kraft für neue Abenteuer zu tanken. Bei Interesse an Marga melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere