Falco

Gelöscht

Titelbild von Falco
Name: Falco
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle Tests negativ
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Gute Laune gepaart mit Schönheit – was will man mehr?

Bis jetzt war Falco’s Leben ein wohl behütetes Familienleben. Der hübsche Bubi musste sich keinerlei Gedanken machen. Aber, von einem Moment auf den anderen änderte sich Falco’s unbekümmertes Familienleben. In der Familie wurde eine Tierhaarallergie festgestellt und schweren Herzens musste Falco im Tierheim abgegeben werden.

Für den goldigen Jungen brach anfänglich eine intakte Hundewelt zusammen. Er litt unter der neuen Situation und trauerte sehr. Aber unser eigentlich so lebensfroher Falco hat sich mittlerweile gut in die neue Hundegruppe integriert und fühlt sich schon ein bisschen wohler. Mit allen Hunden – Rüden und Hündinnen – kommt Falco ausnahmslos gut aus. Als junger Bursche ist er auch immer zu einem freundlichen, lockeren Spielchen aufgelegt. Gegen einen netten Mitstreiter in seiner neuen Familie hätte Falco mit Sicherheit nichts einzuwenden. Neid oder Dominanzgebaren liegen dem sonnigen Kerlchen absolut fern.

Da Falco seine ersten Jahre bereits in einer Familie verbracht hat, kann er auch schon mit den ersten Basics aufwachten. An der Leine läuft er freudig und unkompliziert mit. Das Autofahren kennt er auch bereits. Stadtverkehr, Autogeräusche, vorbeigehende Passanten – alles kein Hexenwerk für Falcomann. Auf Menschen reagiert unser Steppke absolut positiv und freut sich über jegliche Art der Zuwendung. Bei kleinen Trainingseinheiten ist er über Futter gut motivierbar. Da steckt noch so einiges an Potential in unserem Knirps, was nur darauf wartet, wach geküsst zu werden. Übrigens, gegen das eine oder andere Küsschen hätte Falco bestimmt auch nichts einzuwenden J

Unseren fitten, aufgeschlossenen Falco können wir uns nicht nur in einem Haus mit Garten vorstellen. Falco wäre auch mit der entsprechenden Auslastung durch interessante Spaziergänge oder vielleicht auch den Besuch einer Hundeschule mit einer Stadtwohnung zufrieden. Mit etwas Eingewöhnungszeit und ein klein wenig Erziehungsarbeit wird aus unserem Falco einmal ein ganz, ganz tolles Familienmitglied.

Naaaa? Wie oft haben Sie sich denn nun den Text durchgelesen? Und wie oft sind Ihre Augen über die süßen Fotos von Falco geflogen? Aber dabei soll’s doch wohl nicht bleiben! Der hübsche Junge mit dem seidenweichen Fellchen, der wird doch final auf Ihrer Couch landen, oder? Dann zurren Sie das „Paketchen“ mal fest mit Falco’s Vermittlerin Marion Pöschl. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere