Gelöscht

Titelbild von Mar
Name: Mar
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm, ca. 17 kg
Katzentest: lt. Video Auffangstation katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung
Aufenthaltsort: Sociedad Protectora de Animales y Plantas Málaga

Zarte Wuschelprinzessin mit sanfter Seele!

Hallo und Hola, meine Lieben, ich bin die liebenswerte Wuschelmaus Mar. Aufgefunden wurde ich im Niemandsland, angebunden an einem Seil. Wie lange ich mich bereits in diesem Zustand befunden hatte, das kann keiner sagen. Aber was alle gesehen haben, ist, dass das Seil um meinen Hals bereits tief eingewachsen war und eine schwere Infektion hervorgerufen hatte.

In der Auffangstation angekommen wurde erst einmal alles dafür getan, dass ich mich schnell erholte und dass diese Wunde vernünftig medizinisch versorgt wurde. Bestes Verpflegung und ganz viel Liebe und Zuwendung bekam ich von den netten Betreuer:innen. Ich war ganz verdattert, was man alles für mich tat und wie liebevoll man mit mir umging. Die körperliche Wunde ist ganz prima verheilt und nur eine ganz kleine Narbe ist übrig geblieben. Aber bei meinem Strubbel-Wuschel-Fell da fällt das gar nicht auf.

Auch die Wunden, die mein Vorleben auf meiner Seele hinterlassen hat, beginnen langsam zu heilen. Ich fasse allmählich wieder Vertrauen und verliere meine Vorbehalte. Alle, die mit mir hier zu tun haben, sagen immer, ich sei ein gaaaanz gelehriger Hund. Sprich, ich lerne gerade mit großen Schritten den vertrauensvollen Umgang mit Euch Menschlein. Dabei bin ich eine eher ruhige Señorita, die aber mittlerweile auch die Neugierde packt. In unserem Spielhof bin ich schon so eine richtig lockere Maus geworden, und manchmal fange ich auch schon an, von selber zu spielen. Ihr glaubt gar nicht, wie dolle sich meine Betreuer:innen darüber freuen… und das freut mich dann wieder. Und so ist das dann so eine Win-Win-Situation, wie Ihr Zweibeiner so schön sagt. Und was ich hier auch sehr oft höre, wenn man sich über mich unterhält, ist das Wort „edel“… also, so was wie, die Kleine hat aber mal ne edle Ausstrahlung und so… na, Sie werden schon wissen, was das bedeuten soll, oder?

Und falls Sie nun darüber nachdenken, ob ich hübsche, sanfte Wuschelmaus denn auch zu Ihrem bereits vorhanden Vierbeiner passe, da kann ich Sie beruhigen, ich komme mit allen Hunden ausnahmslos gut aus. Keine Dominanz, keine unnatürliche Unterwürfigkeit – einfach friedvolles Miteinander.

Haben Sie sich noch mal ganz intensiv meine hübschen Fotos angeschaut? Haben Sie noch mal ganz aufmerksam meinen Text zusammen mit Ihrer Familie durchgelesen? Haben Sie schon mal heimlich das Eckchen im Wohnzimmer ausgemessen, wo mein Bettchen stehen soll? Haben Sie schon mal von einer schönen Hundeschule geträumt, in der wir so richtig zusammen unser Einmaleins pauken können? Oder haben Sie sich schon mal vorgestellt, wie wunderschön kuschelig es sich anfühlt, wenn ich sanfte Wuschelmaus mich zärtlich an Sie schmiege? Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich Teil Ihrer Familie werden könnte, dann lassen Sie es mal ganz schnell meine Vermittlerin Iris Leimstoll wissen. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere