Manela

Titelbild von Manela
Name: Manela
Rasse: Mischling (Vater: Baskischer Schäferhund, Mutter: Hütehundmischling)
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: geschätzte Endgröße 50-60 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle APAP, Bajo Aragón

Manela ist ein absoluter Hingucker und wird mit ihren wunderschönen Augen und der hübschen Maske alle Augen auf sich ziehen….!

Aber was ist schon äußere Schönheit gegen innere Werte ! Zum Glück kann Manela mit beidem aufwarten.

Sie ist eine ganz wunderbare junge Hündin, die das Riesenglück hatte, einen Pflegestellen-Platz zu bekommen und nun dort gemeinsam mit anderen Hunden, Katzen und Pferden lebt .Manela wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung meistert sie nun das ungewohnte Leben bereits problemlos, zeigt keinerlei Aggressionen oder Jagdtrieb gegenüber den Katzen oder Pferden. Sie verhält sich einfach nur vorbildlich !  Manela ist ein feiner, menschenbezogenen Schatz, verspielt und neugierig, will immer alles richtig machen, ein richtiges Juwel ! Mit etwas Training und Geduld wäre sie sehr gut zu erziehen und ist daher auch für motivierte Anfänger geeignet, die gemeinsam mit ihr nochmals die Schulbank drücken möchten. Autoverkehr und Menschenansammlungen kennt sie zwar bisher noch nicht, wird sich aber vermutlich auch daran, mit liebevoller Begleitung, schnell gewöhnen. Auch eine Familie mit etwas älteren Kindern können wir uns sehr gut für Manela vorstellen, immer vorausgesetzt, die endgültige Verantwortung liegt bei den Eltern. Manela könnte sowohl als Einzelhund, wie auch zu einem freundlichen Ersthund vermittelt werden. Anpassungsfähig wie sie ist, wären viele verschiedene Konstellationen vorstellbar.

Wenn Sie der Mensch sind, der Manela in dieses neue Leben begleiten möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Antonia Neite, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere