Ona

Gelöscht

Titelbild von Ona
Name: Ona
Rasse: Mischling (Vater: Baskischer Schäferhund, Mutter: Hütehundmischling)
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: geschätzte Endgröße 50-60 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, Bajo Aragón

Ist Ona nicht absolut bezaubernd ? Was für eine Schönheit sie werden wird, wenn sie erst einmal erwachsen ist ! Bis dahin gilt es aber noch einiges zu lernen und das geht am besten in dem liebevollen Umfeld einer eigenen Familie. Deswegen wird es höchste Zeit für die Hübsche, aus dem tristen Tierheim direkt in Ihren Armen zu landen, mit dem Versprechen auf ein Happy End für immer!

Ona wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Während ihre Geschwister bereits Adoptions- oder Pflegestellen finden konnten, ist Ona derzeit noch im Tierheim. Dort ist sie jetzt die Jüngste in einer Gruppe von Halbstarken und dadurch in manchen Situationen etwas überfordert. Wir suchen daher dringend eine Pflege- oder Adoptionsstelle für sie, damit sie sich auch weiterhin gut entwickeln kann. Ona verträgt sich generell nämlich sehr gut mit anderen Hunden und kommuniziert klar und freundlich. Obwohl sie ihrem Alter entsprechend natürlich verspielt ist, zeigt sich bereits ihr eher ruhiger Charakter. Sie ist in neuen Situationen tendenziell zurückhaltend. Dies soll nicht heißen, dass sie ängstlich ist. Sie lässt aber eher die anderen vorpreschen, setzt sich hin und beurteilt zunächst einmal die Situation, anstatt sich direkt mit ins Getümmel zu werfen. Aufmerksamkeit von Menschen sowie Spaziergänge liebt sie und übt schon ab und zu, mit dem Tierheimpersonal die Leinenführigkeit. Auch streicheln lässt sie sich sehr gerne. Ona sucht aktiv den Kontakt zu Menschen und hat das Potential, eine tolle Familienhündin zu werden. Dabei wäre sie sowohl als Einzelhund oder auch zu einem freundlichen Ersthund vermittelbar. Ihre Schwester Manela ( auch in der Vermittlung des TSV Europa ) hatte das Glück, auf eine Pflegestelle zu ziehen und lebt dort mit Pferden, Katzen und anderen Hunden, was sie sehr gut meistert. Ohne Aggressionen und ohne jagdliche Ambitionen.  Eventuell können hier Rückschlüsse auf das Verhalten von Ona gezogen werden. Wobei Ona, die eher Zurückhaltendere und Ruhigere der beiden Schönheiten ist.

Wenn Sie die wunderbare Seele in Onas Augen gesehen haben und sie als treue Gefährtin ein Hundeleben lang an Ihrer Seite haben möchten, melden Sie sich schnell bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib. Jeder Tag im Tierheim ist ein verlorener Tag für Ona. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.