Maggi

Titelbild von Maggi
Name: Maggi
Rasse: Schäferhund X Hütehund - Mischling
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Maggi
Rasse: Schäferhund X Hütehund-Mix
Geboren: ca. 01.02.2016
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Die Geschichte unserer hübschen Maggi ist schnell erzählt, denn es ist leider immer und immer wieder die gleiche: Maggi wurde in den Feldern im Norden Spaniens ausgesetzt und stromerte dort auf sich selbst gestellt herum. Ein 'netter' Mensch nahm sich dann ihrer an, band ihr einen Strick um den Hals und brachte sie in den Ort Almunia, um sie dort dann wieder an der Tür einer Bar anzubinden. Offensichtlich hatte der Mann übersehen, dass Maggi zufällig gerade ihr Portemonnaie zu Hause vergessen hatte und somit in der Bar sicher nicht mal eben einen Teller warme Nudeln bestellen konnte.

Der Barbesitzer hatte auch kein passendes Plätzchen für Maggi und rief bei der Polizei an. Und die Polizei nahm wieder einmal den einfachsten und kürzesten Weg und brachte Maggi zu dem netten Ehepaar, dass etwas außerhalb eine Art kleine private Auffangstation betreibt.

Dazu muss man aber wissen, dass das Ehepaar alles aus privaten Mitteln bestreitet und mit den bereits vorhandenen 30 Hunden stets am Limit läuft. Für die Hunde vor Ort bedeutet das durchgängig Stress und so kommt es eben doch immer mal wieder zu Beißereien, auch wenn die Hunde an sich alle friedlich sind.

Für Maggi war es der blanke Horror; sie ist von Natur aus eine sanfte und zurückhaltende Hündin, fröhlich und verspielt, aber ganz offensichtlich nicht gewohnt, sich in einem Rudel durchzusetzen. Und die vorhandenen Hunde waren natürlich auch nicht unbedingt begeistert, einen weiteren Neuankömmling aufnehmen zu müssen.

Julieta von 'perros con alma' unterstützt das Ehepaar wann immer möglich. Bei einem ihrer Besuche sah sie Maggies panische Angst in den Augen und entschied sich, sie zunächst in einer Pension unterzubringen, bevor sie bei einer Beißerei verletzt würde. Hier zeigt Maggi nun ihr fröhlich-verspieltes Wesen, intelligent und dem Menschen zugewandt wie man es von einem Schäfi-Mix erwarten kann.

Möchten Sie dieser Schönheit einen Platz in Ihrer Familie anbieten? Dann melden Sie sich bei Maggis Vermittlerin Ute Hübner.

Hier kommen noch zwei Videos von der Schönheit: