Gala

Titelbild von Gala
Name: Gala
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: GALA
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Alter: September 2016
Schulterhöhe: zurzeit 35 cm (ausgewachsen circa 60 cm)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA in Zaragoza (Nordspanien)
Krankheiten: keine
Blutanalyse: noch nicht vorgenommen

Hallo, ich bin Gala!

Es ist ganz schön kalt geworden! Wenn Ihr nach draußen geht, zieht Ihr Euch einen Wintermantel, Schal, Mütze und Handschuhe an. Das kann ich leider nicht. Meine zarten Pfoten stehen auf dem kalten Steinfußboden, und auch in der Holzhütte wird es nachts bitterkalt. Das ist doch kein Ort für einen Welpen!
Viel lieber säße ich in der warmen Stube und würde mich an Euch kuscheln. Nach draußen müsste ich nur zum Gassigehen, und weil ich mich da bewegen kann, macht mir die Kälte nichts aus. Ganz im Gegenteil: Ich gehe gern mit Euch spazieren, wenn ich mit Artgenossen spielen und viele neue Dinge entdecken kann. Schnee kenne ich noch nicht, denn ich kam im Spätsommer zur Welt. Aber auch den werde ich intensiv erforschen.

Überhaupt bin ich sehr neugierig und als Schäferhund sehr intelligent, gelehrig und folgsam. Meinem Alter entsprechend bin ich aktiv, verspielt, lustig und aufgeweckt. Ich lerne täglich dazu, aber im Tierheim gibt es viel zu wenig Reize, um mich richtig zu entwickeln. Dabei weiß doch jeder, dass ein Hundekind mit vielen Menschen, Hunden und den unterschiedlichsten Situationen konfrontiert werden muss. Meine Welt beschränkt sich auf ein paar Quadratmeter Zwinger. Ich will aber raus in die große weite Welt! Könnt Ihr mir ein passendes Hundeleben bieten?

Da ich noch keine schlechten Erfahrungen mit meinen Artgenossen gemacht habe, verstehe ich mich blendend mit allen Rüden und Weibchen. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit Menschen gemacht: Ich war einer von vielen unerwünschten Welpen, die nur deshalb auf der Welt sind, weil die Besitzer zu geizig oder zu dumm sind, ihre Hündinnen kastrieren zu lassen.

Ich war erst zwei Monate alt, als ich ins Tierheim kam, und nun bin ich schon länger im Zwinger als in Freiheit. Den ganzen Tag kaue ich auf meinem Spielzeug herum, animiere meine Zwingergenossen zum Spielen und warte sehnsüchtig auf den Besuch der Betreuer, die ein bisschen mit und schmusen. Ich suche immer ihre Nähe und könnte noch viel mehr Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit gebrauchen. Aber ich bin eben nicht allein hier im Tierheim.

Was ich brauche, ist eine nette Familie mit viel Zeit und Energie, gerne mit standfesten Kindern, denn ich wachse schnell und kann beim Spielen umwerfend sein. Ich brauche mehrere Stunden täglich Auslauf und Kontakt zu Artgenossen. Ihr müsst mich erziehen, aber bei einem Schäferhund ist das nicht so schwer, denn wir wurden gezüchtet, um unserem Leitwolf zu folgen. Wenn Ihr souveräne Rudelführer seid und wisst, wie man mit einem Schäferhund umgeht, dann würde ich gerne beim nächsten Transport mitfahren. Ich bringe Euch viel Freude ins Haus und halte Euch jung. Wenn das nicht reicht zu all meinen guten Eigenschaften bin ich auch noch bildhübsch! Und wie jeder Hund bin ich Euch treu bis in den Tod. Pfote drauf!

Schaut in meine sanften, unschuldigen, liebevollen Augen! Einen Hund aus dem Tierheim zu retten, ist eine noble Geste. Aber man muss sich vorab im Klaren darüber sein, dass ein Hund eine große Verantwortung ist vor allem ein Schäferhund sollte in die richtigen Hände. Habt Ihr Zeit und Lust für Welpengruppe, Hundeschule, lange Spaziergänge, Bewegung, Training und Beschäftigung?

Kennt Ihr Leute mit verspielten Hunden? Seid Ihr freundlich, setzt aber konsequent Eure Regeln durch? Seid Ihr Euch darüber im Klaren, dass man schon einem 35-cm-Welpen beibringen muss, was er darf und was nicht, damit er es nicht als 60-cm-Kraftpaket tut? Habt Ihr ein bisschen Hundeerfahrung? Dann könnten wir ein gutes Team werden.

Wie Ihr seht, habe ich schon ein Halsband organisiert. Wenn Ihr mich adoptieren wollt, dann meldet Euch bitte so schnell wie möglich bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere