Enzo

Titelbild von Enzo
Name: Enzo
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 25 cm, wird ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Enzo
Größe: aktuell 25 cm, wird ca. 30 cm
Gewicht: aktuell 4 kg
Geboren: 12.08.2016
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Katzenmensch?! Hundemensch?! Wer Katzen hat, mag keine Hunde und wer Hunde hat kann nicht mit Katzen? Das ist doch alles Blödsinn! Es gibt Menschen mit einem großen Herzen für alle Fellnasen und Menschen mit einem Herz aus Stein. Die mit dem großen Herz für Fellnasen haben dann ganz oft neben der Samtpfote auch einen Hund und für alle, die nur die Samtpfote haben und nun gerne den Hund dazu nehmen möchten, können wir unseren kleinen Enzo nur wärmsten empfehlen! Neben der Tatsache, dass er selber kaum größer und schwerer als eine Katze wird, ist er dazu schon bestens an diese gewöhnt. Er musste die letzten vier Wochen gemeinsam mit seinen beiden Geschwisterchen und Kumpel Jack (auch alle auf der HP unseres Vereins) in einer kleinen Hütte leben, in der auch sage und schreibe 17 Katzen ein- und ausgehen.

Diese Hütte steht auf dem Grundstück des netten Ehepaares aus Almunia. Sie versuchen mit ihren privaten Mitteln all den verlorenen Fellnasen zu helfen, die keiner mehr haben will. Enzo und seine beiden Geschwisterchen gehörten zu einem der vielen ungewollten Würfe und wurden in die Bekanntschaft verschenkt, wie man hier einen Korb Äpfel im Herbst verschenken würde.

Wohl wissend, dass die Hunde dann auch nicht mehr wert sind als eben besagter Korb Äpfel bemühte sich Maria-Jose vom Grundstück von Almunia die Welpen wieder einzusammeln und brachte sie erst einmal in der kleinen Hütte in Sicherheit. Diese Hütte ist eigentlich die Zuflucht der Katzen und so ist es auch verständlich, dass sich die Zwerge erst einmal am Katzenfutter bedienten.

Immer nur das eine Räumchen der Hütte ist auf Dauer langweilig für die Genossen. Also entschied sich Julieta von 'perros con alma', die drei Zwerge vorübergehend in einer Pension unterzubringen, sodass sie nun Welpenfutter bekommen und im Auslauf toben und spielen können.

Besser als die Hütte, aber sicher noch nicht gut genug. Für Enzo wünschen wir uns nun eine Familie mit oder ohne Katze, Hauptsache mit Herz , die den kleinen Wuschel aufnimmt und ihm die Welt zeigt. Eine Familie die sich bewusst ist, dass er trotz seiner Größe ein ganzer Hund ist, der Gassi gehen und mit Freunden spielen will und bei der er sich abends glücklich einkuscheln darf. Wollen Sie Enzo die Familie geben? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Kleinen: