Lyssander

Rumänien

Titelbild von Lyssander
Name: Lyssander
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 20 cm, 4kg ( wird ca. 38-40 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: verträgt sich voraussichtlich gut
Erkrankungen: keine bekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheim Odai

Schaut man sich die Fotos von Lyssander an, sieht man sofort, was für ein ulkiger Spaßvogel in ihm steckt. Leider versteckt sich diese Eigenschaft anfangs hinter Lyssanders großer Schüchternheit und er braucht ein wenig Zeit, bis er sich traut, sie zum Vorschein kommen zu lassen.

Dann hält ihn aber nichts mehr: Hat Lyssander erst einmal verstanden, dass die Luft rein ist, ist er ein typischer Welpe, der große Freude daran hat, mit seinen Hundefreunden umherzuflitzen und zu toben, ohne dabei aufdringlich oder dominant zu sein. Bei den regelmäßigen Ausflügen auf den Hundespielplatz, die das Tierheimteam mit seinen Schützlingen unternimmt, hat er die Gelegenheit dazu und genießt sie sehr. Beim ersten Mal musste er auf dem Arm dorthin getragen werden. Er betrachtete die neue Situation skeptisch, genau wie bei seiner Ankunft im Tierheim.

Ein tierlieber Mensch hat Lyssander auf einem verlassenen Gelände zusammen mit drei weiteren Welpen entdeckt. Er schaffte es, die Kleinen einzufangen und brachte sie in Sicherheit, nämlich ins Tierheim Odai, wo man sie nun liebevoll umsorgt. Sie wohnen seitdem in einem Welpenzimmer.  Es scheint, als stammten die vier Welpen aus drei verschiedenen Würfen, aber das lässt sich leider nicht mehr genau nachvollziehen.

Lyssander ist der kleinste und schüchternste des Welpenrudels. Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, ist aber eher zurückhaltend, sodass er bei größeren, stärkeren Hunden manchmal ausgegrenzt wird. Da er bei seinem Einzug ins Tierheim noch nicht wusste, dass die Tierschützer nur das Allerbeste für ihn wollen, verkroch er sich sicherheitshalber beim ersten Aufeinandertreffen in einer Ecke. Da er von den anderen Hunden oft untergebuttert wurde, durfte er vorübergehend auf eine Pflegestelle. Dort hat er sich sehr gut entwickelt. Er liebt die Ersthündin und wir können ihn uns sehr gut als Zweithund vorstellen.

Wir suchen deshalb ein neues Zuhause für Lyssander, in dem er diese Zeit bekommt, in dem er nicht bedrängt wird, sondern in Ruhe die Erfahrung machen darf, dass er nun Sicherheit, tolles Futter, ein weiches Kissen, schöne Spaziergänge, gemeinsame Spieleinheiten und ganz viel Liebe geschenkt bekommt. Vielleicht hat sein neuer Herzensmensch ja auch Lust, gemeinsam mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

Wenn Sie das sind, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Debora Wieler. Sie kann Ihnen alle Fragen zu unserem lieben Lyssander beantworten und nach positiver Vorkontrolle darf der kleine Rüde dann vielleicht schon bald vollständig geimpft und mit Heimtierausweis im Gepäck bei Ihnen einziehen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere