Megan

Titelbild von Megan
Name: Megan
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 49 cm, 18 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, Spanien

Megan, eine wünderschöne Podimaus mit bezaubernden Pommestütenöhrchen, wartet schon seit Mai 2021 in unserem Partnertierheim La Carolina. Das können wir überhaupt nicht nachvollziehen, denn sie hat wirklich ein „10-Sterne-Wesen“ und geht auf alle Menschen aufgeschlossen und freundlich zu. Ganz besonders, wenn diese noch Würstchen in der Tasche haben;-) – was man auch gut sieht, denn in den vielen Jahren im kleinen Zwinger hat sich doch das ein oder andere Kilo bei ihr angesammelt. Aber diese verleihen ihr auch einen ganz besonderen Charme. Und mal ehrlich, was soll sie auch groß anderes machen als Futtern, so ohne einen festen Sozialpartner Mensch?

Megan ist poditypisch eine sanfte und feinfühlige Seele, die sich am liebsten unauffällig durch den Tierheimalltag bewegt. Man hört sie selten laut bellen, auch wenn sie sich im großen Auslauf befindet und da haben die meisten Hunde doch einiges an Spaziergänger oder vorbeifahrenden Autos zu melden. Megan nicht, sie bevorzugt es lieber sich neugierig durch die Wiese zu schnüffeln, die Vögelchen zu beobachten, am Zaun entlang zu streifen, um zu schauen, welcher Freund sich auf der anderen Seite befindet und das ganz grosse Highlight ist natürlich ein Mauseloch, in dem man ausgiebig buddeln kann   :).

Bei einem Besuch von aktiven Mitgliedern des Tierschutzverein Europa kam Megan sofort freudig angetrabt und wedelte weich mit ihrer Rute. Obwohl diese Personen absolut fremd waren und dazu noch mit großen Kameras in der Hand, verhielt sie sich weder ängstlich noch aggressiv. Auf viele Hunde wirken die Kameras wie ein Gewehr und sie erschrecken, gerade dann, wenn der Klick auslöst. Megan aber nicht, sie nutzte lieber ihre Chance und spannte nochmal extragroß ihre lustigen Öhrchen auf, um ja besser aufzufallen und hoffentlich ENDLICH gesehen zu werden! Verdient hätte sie es allemal!

In der großen gemischten Hundegruppe verhielt sich Megan sehr verträglich, suchte keinen Streit und fügte sich ohne Schwierigkeiten in die Gruppenstruktur. Ganz sicher kann sich in ihrem neuen Zuhause bereits ein friedlicher Ersthund befinden. Vielleicht finden wir auch ein kleines Rudel, genauso wie man es immer öfters bei den Windhundehaltern sieht? Aber Megan wäre auch als alleinige Prinzessin sehr glücklich. Hauptsache sie hat endlich einen Menschen an ihrer Seite, der viele schöne Dinge mit ihr unternimmt.

Da sie sich in der Tierheimsituation recht umweltsicher und unkompliziert zeigt, könnte Megan eventuell auch mit dem Stadtleben zurechtkommen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie regelmäßig körperlich und geistig ausgelastet wird und ihrer Podilebensfreude freien Lauf lassen darf. Danach ist Megan ganz sicher auch mit Wohnungshaltung zufrieden. An Katzen hat sie wenig Interesse, deshalb können vermutlich in ihrem neuen Zuhause hundeerfahrene Katzen leben. Den Aussagen ihrer Betreuerin nach, wäre Megan auch für eine Familie mit (etwas älteren) Kindern geeignet.

Zu Megans Vorgeschichte können wir leider gar nichts sagen, außer, dass sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit anderen Hunden aus einer Perrera übernommen wurde. Woher sie aber kam, konnte nicht mehr nachvollzogen werden.

Möchten Sie nun mehr über Megan und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch die selbst passionierte Windhundebesitzerin ist und sie kompetent beraten kann. Bitte halten Sie sich an die angegebenen Telefonsprechzeiten oder schreiben eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer. Frau Lörsch wird Sie zeitnah für ein erstes, unverbindliches Gespräch zurückrufen.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere