Libra

Rumänien

Titelbild von Libra
Name: Libra
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, wächst noch
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Das Tierheim ist definitiv nicht der richtige Ort für kleine Welpenkinder, um dort aufzuwachsen. Aber das Tierheim ist allemal besser, als ein verlassenes Gelände mit all seinen Gefahren. Libra ist einer von vier Welpen, die auf offenem und verlassenem Gelände aufgefunden wurde. Sie und ihr Bruder Lino konnten direkt eingefangen werden, die beiden anderen Hundekinder erst am darauffolgenden Tag. Seit April ist Libra nun im Tierheim Odai und sucht vom dortigen Welpenzimmer aus eine liebe Familie, die bereit ist, mit ihr den Weg vom Welpen zum Teenager und Junghund bis ins hohe Alter zu beschreiten.

Libra ist ein mutiges immer gut gelauntes Hundemädchen, welches für ihr Leben gerne spielt. Libra mag die Menschen dort, mit denen sie in Kontakt kommt, sehr gerne und genießt es sehr, wenn sie von ihnen gestreichelt und geschmust wird. Auch liebt sie es, wenn die Menschen mit ihr spielen.

Gemeinsam mit den anderen Hundekindern durfte Libra auch schon auf den dortigen Hundespielplatz und konnte ihr Glück kaum fassen. Rennen, und Toben steht dann auf dem Programm und zwischendurch auch wieder zu den Menschen sprinten, um gekuschelt zu werden.

Es wäre so schön, wenn dies für Libra Alltag werden könnte: Eine Familie, mit vielleicht schon etwas größeren Kindern, die gerne ihr Leben mit Libra teilen möchte. Libra möchte ein eigenes Zuhause haben und nicht im Tierheim aufwachsen. Ein eigenes gepolstertes Körbchen kennt Libra zum Beispiel noch nicht, auch regelmäßige Spaziergänge sind im Tierheim eher Mangelware. Hundeschule? Das haben die Hunde im Tierheim noch nie gehört. Auch diese sollte Libra besuchen können.

Wir schätzen, dass Libra ausgewachsen eine mittlere Größe von +/- 50 cm erreichen wird. Bislang ist Libra noch keiner Katze begegnet, daher können wir nicht sagen, ob sie Katzen liebhaben wird oder sie lieber gerne jagen würde.

Libra kommt mit den Hundekumpels, die jeden Tag um sie herumturnen super gut zurecht. Wie fast alle Hunde in ihrem Alter ist sie noch sehr verspielt und außerdem sehr aufgeweckt. Glücklicherweise hat sie noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Libra wird in ihrem neuen Leben außerhalb des Tierheims noch alles lernen müssen. Zum Beispiel, wie man ordentlich an der Leine geht oder dass man ein Geschirr oder Halsband trägt, wenn man mit seinen Menschen draußen Touren unternimmt. Dass man nicht in die Wohnung oder ins Haus pinkeln darf oder soll. Dass man im Garten nicht die Blumen ausgraben darf oder die Schuhe vom Frauchen und Herrchen stehen lässt…und dass Socken kein Hundespielzeug ist.

Falls ihr euch dennoch in Libra verliebt habt, mit all den Herausforderungen die ein erstmal noch junges Hundekind ins Familienleben bringt, dann kontaktiert gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie erklärt gerne alles zum Vermittlungs- und Transportablauf und freut sich, für Libra ein passendes Zuhause zu finden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere