Luzia

Titelbild von Luzia
Name: Luzia
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: derzeit 37 cm (wird ca. 50-55 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Luzia
Geburtsdatum: 01.07.2020
Höhe: derzeit 37 cm / ausgewachsen geschätzt 50-55 cm
Fell: kurzes braunes Fell
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Hallo Welt – Luzia ist bereit dich zu erobern 🙂

Mit ihren tapsigen Pfötchen möchte sich Luzia auf den Weg in die weite Welt machen, auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause und sie ist neugierig auf alles, was sie dabei erwartet. So typisch kleines Hundekind, besteht ihr Tagesablauf derzeit aus Schlafen, Essen, Spielen, ein bisschen Lernen, dann wieder Schlafen, Essen und Spielen … und zwischendurch noch ganz viele Streicheleinheiten einfordern und kleine, leider immer viel zu kurze Kuschelmomente genießen.

Luzia ist ein ganz aufgeschlossenes und freundliches kleines Hundemädchen, das ganz fröhlich die Welt um sich herum erkundet und fasziniert auf alles Neue reagiert. Sie wird derzeit bei unserer Tierschutzfreundin Julieta betreut und bestens versorgt. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Diago und weiteren Hunden auf diesem Gelände und kann dadurch bereits das Miteinander im Hunderudel lernen und die Hundesprache üben. Sie zeigt sich dabei ganz erwartungsvoll auf ein neckiges Spielchen und verhält sich welpentypisch verträglich und verspielt allen Hunden gegenüber. Luzia freut sich über jeden menschlichen Kontakt und ist dabei ganz unbekümmert und sehr zutraulich.

Wir wünschen uns für die strahlende Luzia Menschen, die Lust und auch die nötige Zeit haben, sie auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter und dann ein Leben lang zu begleiten, ihr das Hunde 1×1 beizubringen, mit ihr zu lernen, wie man an der Leine läuft, als Beifahrer im Auto eine angenehme Begleiterin ist, vielleicht auch mit ihr gemeinsam ganz strebsame Schüler in einer Hundeschule zu sein, einfach die schönen Dinge im Leben zu genießen. Dazu gehören für uns auch tolle und interessante Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiesen, auch entspannte und ruhige Stunden in einem liebvollen und warmen zu Hause, in einem kuschligen Bettchen oder sogar ganz eng an ihre Menschen geschmiegt auf dem Sofa.

Für Luzia muss es nicht unbedingt ein Haus mit Garten sein, sie kann auch mit der notwendigen Beschäftigung und Auslastung – sowohl körperlich als auch mit dem ein oder anderen Hundespielchen geistig – in einer Wohnung eine glückliche Hündin werden. Sollte bereits eine bellende Fellnase zu den künftigen Mitbewohnern gehören, wäre das für Luzia Unterstützung und Ermutigung beim Ankommen und Einleben, aber kein Muss. Auch mit Menschenkindern können wir uns ein Zusammenleben für Luzia vorstellen, wenn immer die Erwachsenen ein Auge – am besten beide – darauf haben und die Verantwortung tragen.

Luzia und Diago wurden ursprünglich auf einer Müllhalde nach Essen suchend in einem schlimmen körperlichen und gesundheitlichen Zustand aufgefunden. Sie waren unterernährt und dadurch war auch ihr Fell ausgefallen. Luzia hat mit der Unterstützung unserer Julieta und den Ärzten den Kampf um ihr ganz junges Leben gewonnen, hat an Gewicht zugenommen und auch wieder ein schönes, glattes und dichtes Haarkleid bekommen. Nun kann sie gesund und ganz optimistisch in ihr weiteres Leben starten.

Wenn Luzia Sie bereits jetzt erobert hat und sie sich schon in ihr Herz schleichen konnte, dann zögern Sie nicht allzu lange und telefonieren ganz schnell mit Luzias Vermittlerin Regine Deesz. Sie kann Ihnen all Ihre Fragen zu Luzia und dem Adoptionsverlauf beantworten. Auch danach steht sie Ihnen, sollte es notwendig sein, mit Rat und Tat zur Seite.

Luzia und Diago im November 2020

Luzia im Oktober

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere