Diago

Titelbild von Diago
Name: Diago
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: derzeit 34 cm (wird ca. 50-55 cm)
Aufenthaltsort:

Name: Diago
Geburtsdatum: 01.07.2020
Höhe: derzeit 34 cm/ ausgewachsen geschätzt 50-55 cm
Fell: kurzes braunes Fell
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Hallo Welt – Diago ist bereit dich zu erobern 🙂

Mit seinen tapsigen Pfötchen möchte sich Diago auf den Weg in die weite Welt machen, auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause und er ist neugierig auf alles, was ihn dabei erwartet. So typisch kleines Hundekind besteht sein Tagesablauf derzeit aus Schlafen, Essen, Spielen, ein bisschen Lernen, dann wieder Schlafen, Essen und Spielen … und zwischendurch noch ganz viele Streicheleinheiten einfordern und kleine, leider immer viel zu kurze Kuschelmomente genießen.

Diago ist ein ganz aufgeschlossener und freundlicher kleiner Hundejunge, der ganz fröhlich die Welt um sich herum erkundet und fasziniert auf alles Neue reagiert. Er wird derzeit bei unserer Tierschutzfreundin Julieta bestens betreut und versorgt. Hier lebt er gemeinsam mit seiner Schwester Luzia und weiteren Hunden auf diesem Gelände und kann dadurch bereits das Miteinander im Hunderudel lernen und die Hundesprache üben. Er zeigt sich dabei ganz erwartungsvoll auf ein neckiges Spielchen und verhält sich welpentypisch verträglich und verspielt gegenüber den anderen Hunden. Diago freut sich über jeden menschlichen Kontakt und ist dabei ganz unbekümmert und sehr zutraulich.

Wir wünschen uns für den strahlende Diago Menschen, die Lust und auch die nötige Zeit haben, ihn auf seinem Weg ins Erwachsenenalter und dann ein Leben lang zu begleiten, ihm das Hunde 1×1 beizubringen, mit ihm zu lernen, wie man an der Leine läuft, als Beifahrer im Auto ein angenehmer Begleiter ist, vielleicht auch mit ihm gemeinsam ganz strebsame Schüler in einer Hundeschule zu sein, einfach die schönen Dinge im Leben zu genießen. Dazu gehören für uns auch tolle und interessante Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiesen, auch entspannte und ruhige Stunden in einem liebvollen und warmen zu Hause, in einem kuschligen Bettchen oder sogar ganz eng an seine Menschen geschmiegt auf dem Sofa.

Für Diago muss es nicht unbedingt ein Haus mit Garten sein, er kann auch mit der notwendigen Beschäftigung und Auslastung – sowohl körperlich als auch mit dem ein oder anderen Hundespielchen geistig – in einer Wohnung ein glücklicher Hund werden. Sollte bereits eine bellende Fellnase zu den künftigen Mitbewohnern gehören, wäre das für Diago eine Unterstützung beim Ankommen und Einleben, aber natürlich kein Muss. Auch mit Menschenkindern können wir uns ein Zusammenleben für Diago vorstellen, wenn immer die Erwachsenen ein Auge – oder am besten beide – darauf haben und die Verantwortung tragen.

Diago und Luzia wurden ursprünglich auf einer Müllhalde nach Essen suchend in einem schlimmen körperlichen und gesundheitlichen Zustand aufgefunden. Sie waren unterernährt und dadurch war auch ihr Fell ausgefallen. Diago hat mit der Unterstützung unserer Julieta und den Ärzten den Kampf um sein ganz junges Leben gewonnen, hat an Gewicht zugenommen und auch wieder ein schönes, glattes und dichtes Haarkleid bekommen. Nun kann er gesund und ganz optimistisch in sein weiteres Leben starten.

Wenn Diago Sie bereits jetzt erobert hat und er sich schon in ihr Herz schleichen konnte, dann zögern Sie nicht allzu lange und telefonieren ganz schnell mit Diagos Vermittlerin Regine Deesz. Sie kann Ihnen all Ihre Fragen zu Diago und dem Adoptionsverlauf beantworten. Auch danach steht sie Ihnen, sollte es notwendig sein, mit Rat und Tat zur Seite.

Diago und Luzia im November 2020

Diago im Oktober 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere