Oslo

Titelbild von Oslo
Name: Oslo
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: momentan 39 cm/ ausgewachsen geschätzt 60-65 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Oslo
Geburtsdatum: 10.07.2020
Höhe: momentan 39 cm/ ausgewachsen geschätzt 60-65 cm.
Fell: Tricolor
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Julieta – Perros Con Alma/Zaragoza

Niemand ist perfekt, aber jeder auf seine Weise einzigartig!

Unser kleiner Hundebub´ Oslo beweist seine Einzigartigkeit bereits jetzt schon. Er ist abenteuerlustig, fröhlich, sehr bindungsbereit, anschmiegsam, absolut lernwillig und steht der Welt noch absolut unvoreingenommen gegenüber.

Seinen Tag verbringt er zur Zeit mit essen, viel schlafen und spielen mit seinen Hundekumpels. Er wohnt gemeinsam mit seinem Bruder Oslo und weiteren Hunden in einer Pension bei einem befreundeten Tierschützer unserer Julieta und er ist mehr als bereit, sein Köfferchen voller Lebensfreude, Mut und Neugier auf alles Neue zu packen und in sein Für-Immer-zu Hause zu ziehen.

Wir wünschen uns für den kleinen Racker Menschen, die ihm spielerisch, aber liebevoll und konsequent klare Strukturen und Regeln beibringen und ihn erziehen, damit er sein ganzes Hundeleben lang ein angenehmer und ausgeglichener Vierbeiner an der Seite seiner Menschen ist und mit ihnen durch dick und dünn gehen kann und das sein ganzes Hundeleben lang. Oslo übt bereits ganz fleißig das Laufen mit und an der Leine, muss aber noch viele andere Dinge lernen. Was Stubenreinheit ist, das Alleine bleiben, im Auto mitfahren, das Hunde 1×1 und noch ´ne Menge mehr, kennt er bisher noch nicht. Hat aber Riesenlust darauf, dass alles mit seinen Menschen zu trainieren.

Woher Oslo und sein Bruder Tokio stammen, wissen wir leider nicht. Die Geschwister wurden ganz allein auf sich gestellt auf einer Baustelle in einem Rohr entdeckt, in dem sie Unterschlupf gesucht hatten. Von ihrer Mama war weit und breit keine Spur. Ihr gesundheitlicher Zustand war zu diesem Zeitpunkt besorgniserregend. Aber die Jungs haben bereits da einen starken Überlebenswillen gezeigt und sind in der Tierklinik mit der Fürsorge der Pfleger und Ärzte ganz schnell genesen und können nun gesund und munter auf Reisen gehen.

Da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir nur vermuten, dass aus Oslo mal ein Großer werden wird. Für ihn wäre daher ein Haus mit Grundstück und Garten toll, aber er kann auch mit der nötigen körperlichen Auslastung – Wald- und Wiesenspaziergänge bei Sonnenschein, Regen und Matsch und der geistigen Beschäftigung, z.B. mit Suchspielen oder Apportierübungen in einer Wohnung ein glücklicher Begleiter auf vier Pfoten sein. Gern darf auch ein Hundekumpel oder eine – kumpeline schon in der Familie wohnen, ist aber kein Muss. Oslo ist von seinen Artgenossen total begeistert und genießt das Zusammensein mit ihnen.

Sie haben bereits standfeste Kinder, die das Verhalten einem kleinen Hundekind gegenüber kennen oder die es gern kennenlernen wollen, dann ist das auch unproblematisch. Sie müssen nur ihre Kinder dabei unterstützen, dabei diese anleiten und immer die Verantwortung tragen. Dann sollte einem harmonischen Miteinander nichts im Weg stehen.

Wenn Sie jetzt Interesse an unserem entzückenden, kleinen Bub mit den strahlenden Augen haben und Sie Lust darauf haben und sich die Zeit nehmen wollen und können, dieses unerfahrene Hundekind auf seinem Weg zu einem erfahrenen, souveränen , entspannten und liebevollen Hund zu unterstützen, dann kontaktieren Sie einfach seine Vermittlerin Regine Deesz. Sollten Sie noch Fragen zu Oslo , dem Adoptionsverlauf oder der Adoption haben, wird sie Ihnen diese auch sehr gern beantworten.

Oslo im Oktober 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere